Suche  |  Mein Konto Anmelden  | Warenkorb
 

Optimal vorbereitet für Mandantengespräche zu GoBD

Unterstützen Sie als Lohn- und Buchhaltungsbüro Ihre Mandanten bei den GoBD

In der Haufe-Fachbroschüre erhalten Sie einen kompakten Überblick über die aktuellen GoBD-Anforderungen:

  • GoBD Geltungsbereich & GoBD im Betriebsalltag
  • Word und Excel in der GoBD
  • Aufzeichnungsvorschriften der GoBD im Einzelnen
  • Aufbewahrungsvorschriften, E-Mail und Datenzugriff
  • Elektronischer Bankkontoauszug, Elektronisches Fahrtenbuch & Kasse

Über den Autor

Wolfgang Macht ist Diplom-Finanzwirt (FH) ist seit mehreren Jahren als Betriebsprüfer am Finanzamt Hof tätig. Als Leiter des EDV-Schulungszentrums war er für die Ausbildung in WORD und EXCEL zuständig. Daneben wirkt er bei der Ausbildung (Prüfprogramm IDEA, Verfahren und Prüfungstechnik) der Neuzugänge in der Betriebsprüfung sowie beider Erstellung hauseigener Kalkulationsvorlagen mit. Über 30 Jahre war er bei verschiedenen Bildungsträgern Dozent in den Bereichen Buchführung und Steuerrecht tätig. Seit 2001 verfasst er für die Haufe Gruppe Fachbeiträge im Steuerrecht.

Weitere Angebote für Lohn- und Buchführungsbüros