Mein Konto Anmelden  | Warenkorb
 

Online-Marketing

Die neusten Trends und Entwicklungen im Online-Marketing

Beliebte Themen aus dem Lexware Unternehmerwissen

Online-Marketing

Viele Unternehmen und Firmenchefs denken, dass eine Webseite ausreicht um das Unternehmen optimal im Internet zu präsentieren. Das ist heute leider nicht mehr so. Eine Webseite ist die Pflicht und Online-Marketing die Kür. Für Ihre Kunden ist es selbstverständlich, dass sie zu Hause vom PC und unterwegs mit dem Handy oder Tablet Ihre Unternehmenswebseite besuchen und das Look & Feel sich nicht verändert. Seiten mit zu langen Ladezeiten oder schlechtem Design bestrafen Kunden mit kurzen Visits und verlassen die Seite umgehend. Diese Kunden zu einer Rückkehr zu Ihren Angeboten und Produkten zu überzeugen, wird Sie viel Mühe, Geld und Aufwand kosten. Sie sollten die Möglichkeit nutzen Ihre Kunden und Webseitenbesucher mit Ihrem Webauftritt zu überzeugen. Nutzen Sie Ihre Chance um neue Kunden zu gewinnen. Unterstützung finden Sie bei externen Web-Designer und Online-Marketing Agenturen.

Online-Marketing findet auf der eigenen Unternehmenswebseite statt, aber auch auf fremden Seiten um von dort potentielle Neukunden oder Besucher auf die eigene Webseite zu leiten. Eine eigene Webseite kann verschiedene Zwecke haben: Präsentation des Unternehmens, Online-Shop zum Verkaufen von Waren. Möglich ist auch die Präsentation des Produkt-Portfolios mit Hinweisen auf Distributoren und Reseller, falls Sie kein direktes Vertriebsnetz haben. Je großer das Unternehmen, desto üblicher ist es mehrere Webseiten für unterschiedliche Zwecke live zu stellen. Als Unternehmer können Sie entscheiden, was Ihre Kunden sehen auf Ihrem Webauftritt sehen sollen. Google Suchergebnisse und Page Rankings haben weniger mit Zufall zu tun als Sie vielleicht denken. SEO-Marketing kann Ihnen helfen Ihre Seite in den Rankings nach oben zu bringen. Lesen Sie hier, wie Sie mit SEO lokale Kunden generieren können. Dank Content-Marketing lassen sich neue Kunden generieren und Bestandskunden zu passenden Angeboten leiten. So gewinnen Sie mit Content-Marketing neue Kunden.

Alle Webseiten sind in ständiger Bewegung und Optimierung. Haben Sie nicht den Anspruch im Bereich Online-Marketing „fertig zu sein“. Permanente Neuentwicklungen und neue Algorithmen zwingen Unternehmen konsequent dabei zu bleiben. Insbesondere, wenn Ihr Business vermehrt im Internet stattfindet, ist eine gute Sichtbarkeit Ihrer Webseite unverzichtbar. Hier erfahren Sie alles über die neusten E-Commerce Trends.

Je nach Unternehmensgröße und Branche ist der Bereich Online-Marketing unterschiedlich ausgeweitet. Die folgenden Bereiche sind die Klassiker und sollten in der einen oder anderen Form eingesetzt werden um einen erfolgreichen Onlineauftritt zu gewährleisten. Lesen Sie hier, welche Möglichkeiten Ihnen Online-Marketing bietet.