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So steigern Sie Ihre Umsätze und gewinnen neue Kunden

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Mit Werbung oder Marketing werden 2 Ziele verfolgt: entweder eine generelle Umsatzsteigerung oder die Steigerung der Unternehmensmarke. Je nach Unternehmensgröße und -branche ist die eine oder andere Marketingstrategie sinnvoll. Ist Ihr Unternehmen und/oder Produkt neu am Markt ist es wichtig, dass Sie die Marke des Produkts oder des Unternehmens am Markt bekannt machen. So gewinnen Sie Neukunden. Ist Ihr Unternehmen bereits etabliert und Ihre Produkte bekannt, können Sie Werbeaktionen entwickeln, die eine Umsatzsteigerung eines oder mehrerer Produkte als Ziel hat.

Haben Sie entschieden welche Basis-Strategie für Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte sinnvoll ist, steht die Detailplanung an. Auf welchen Werbeplattformen wollen Sie vertreten sein? Wo ist die Zielgruppe des Produkts zu Hause? Sollen Kampagnen online oder auch offline geschaltet werden? Wie viel Geld muss ich in Werbung und Marketing als kleines Unternehmen investieren? Was ist ein Impressum? Diese und viele weitere Fragen werden in unserem Crashkurs Marketingkonzeption beantwortet. Hier geht es direkt zum kostenlosen Download.

Online-Marketing ist für viele kleine Unternehmen eine gute Möglichkeit mit geringem Budget erfolgreiches Marketing umzusetzen. Printanzeigen sind teuer: Die Anzeigen müssen vorbereitet und das passende Medium gesucht werden. Online-Werbung ist auch für Internet-Laien umsetzbar. Mit ein einigen Regeln können Sie mit Ihrer Webseite und Ihrem Online-Shop den Gewinn Ihres Unternehmens steigern. Lesen Sie hier, welche Möglichkeiten Ihnen Online-Marketing bietet. Ihr langfristiges Ziel sollte es sein, die Verweildauer von Besuchern zu erhöhen. Je länger der Kunde auf Ihren Seiten bleibt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er die richtigen Inhalte und Informationen gefunden hat. Hier erfahren Sie, wie Sie die Absprungrate von Webseiten-Besuchern verringern.

Messebesuche sind in vielen Branchen unverzichtbar. Neben dem Marketing, der Öffentlichkeitsarbeit und dem Vertrieb, sind Messen eine weitere Plattform um neue Produkte und Brancheninnovationen einem ausgewählten Publikum vorzustellen. Vertriebsmitarbeiter können sich direkt mit dem regionalen Vertriebsmanager austauschen. Dank des ersten persönlichen Kontakts ist der Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen möglich. Lesen Sie hier, wie Sie einen Messebesuch Ihres Unternehmens erfolgreich vorbereiten.