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Warum bekomme ich keine Verbindung zum GoToAssist?

Die Verbindung zum Kundenrechner lässt sich nicht aufbauen.

Hinweis:

 

In manchen Fällen ist nur der Zugriff auf das Temp-Verzeichnis des lokalen Benutzers nicht möglich.
Hier die Anleitung, um die Berechtigungen neu zu setzen:

Anleitung

  1. Klicken Sie die Tastenkombination .
     
  2. Geben Sie %temp% ein.
    Folgender Pfad wird im Windows-Explorer aufgerufen:

     
  3. Hinter Users wird Ihr angemeldeter User angezeigt. Notieren Sie sich diesen Benutzernamen. (Im Beispiel ist das 'Benutzer'.)
     
  4. Klicken Sie anschließend oben in der Adressleiste auf 'Local'.

     
  5. Klicken Sie nun doppelt auf den Ordner 'Temp'. Nach dem Klick passiert nichts.
    Auch beim wiederholten Doppelklick auf 'Temp' passiert nichts.
     
  6. Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf den Ordner 'Temp - Eigenschaften - Reiter: 'Sicherheit'.
    Hier sehen Sie folgenden Eintrag:


     
  7. Klicken Sie bei Berechtigungen auf 'Erweitert'.

     
  8. Windows öffnet die Registerkarte'Erweiterte Sicherheitseinstellungen für "Temp"':

     
  9. Klicken Sie im oberen Bereich bei Besitzer auf 'Ändern'.

     
  10. Klicken Sie in das Feld unter Geben Sie die zu verwendeten Objektnamen ein (Beispiele):

     
  11. Geben Sie nun Ihren Benutzernamen ein.
     
  12. Klicken Sie auf 'Namen überprüfen' und im Anschluss auf 'OK'.
     
  13. Setzen Sie unter 'Besitzer'den Haken bei 'Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen'.

     
  14. Klicken Sie unten rechts auf 'Übernehmen'.

     
  15. Bestätigen Sie die Windows-Sicherheitsabfrage mit 'Ja'und anschließend nochmals mit 'Ja'.
  16. Klicken Sie zweimal hintereinander auf 'OK'.
     
  17. Klicken Sie nun im Fenster 'Eigenschaften von Temp' unter 'Gruppen- oder Benutzernamen:' auf 'Bearbeiten...'

     
  18. Überprüfen Sie, ob hier der Vollzugriff gesetzt ist. Dies erkennen Sie daran, dass alle Haken bei Zulassen gesetzt sind.

     
  19. Wenn die Berechtigungen korrekt gesetzt sind, klicken Sie auf 'OK'.
     
  20. Klicken Sie nun im Explorer auf den Ordner 'Temp'. Der Ordner öffnet sich jetzt.
     
  21. Nun können Sie auch die Fernwartungssitzung mit dem Mitarbeiter aufbauen.

 

Weitere technische Infos für Administratoren finden Sie bei https://support.logmeininc.com/gotoassist-corporate

 


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