Meldung 'Die Installation von Lexware [Produkt / Jahr] wurde durch einen Fehler beendet..'

...Es wurden keine Komponenten installiert. Starten Sie die Installation erneut, um den Vorgang zu wiederholen. Sie erhalten beim Installationssetup die o. g. Meldung.

Meldung

Hinweis: Zu dieser Meldung gibt es keine Details, die angezeigt werden.

In den Logfiles im Temp-Ordner (aufzurufen über Windows-Taste + Eingabe %Temp%) werden folgende Meldungen ausgegeben:

Beispiel:

Error 0x80091007: Process returned error: 0x80091007
Error 0x80091007: Failed to execute EXE package.
Error 0x80091007: Failed to configure per-machine EXE package.
Applied execute package: financial_office_pro_client_netsetup, result: 0x80091007, restart: None
Error 0x80091007: Failed to execute EXE package.
Removing cached package: financial_office_pro_client_netsetup, from path: C:\ProgramData\Package Cache\{E546139F-B099-4a36-BCC2-AC7D68CA9383_netsetup}v18.53.00.0218\
ApplyExecuteComplete, result: -2146889721

Lösung

  1. Navigieren Sie in den Download-Ordner auf Ihrem Rechner (standardmäßig finden Sie den Download-Ordner hier: C:\Users\[Benutzername]\Downloads\).
  2. Prüfen Sie dort, ob mehrere Setupdateien hinterlegt sind: 

    Beispiel:
    Buchhalter_plus_Setup.exe
    Buchhalter_plus_Setup (1).exe
    Buchhalter_plus_Setup (2).exe
     
  3. Behalten Sie nur die Datei mit dem aktuellsten Datumsstempel
  4. Löschen oder verschieben Sie die Setup.exe-Dateien mit den älteren Datumsstempeln.
  5. Benennen Sie die aktuellste Setup-Datei 'Buchhalter_plus_Setup (2).exe' um in den ursprünglichen Dateinamen 'Buchhalter_plus_Setup.exe'.
  6. Klicken Sie nun doppelt auf die ' ...Setup.exe'-Datei und starten Sie die Installation.

Hinweis: Bei Server-Client-Installationen kann der Sachverhalt sowohl auf dem Server wie auch auf dem Client auftreten.