Online Banking: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt (0x80004005)

Sie erhalten die Meldung beim Überweisen und / oder beim Abholen von Kontoauszügen.

Hintergrund

Vermutlich hat ein Windows-Update das DDBAC-Modul beschädigt.

Lösung

  1. Laden Sie die aktuelle DDBAC-Version herunter - Download: Aktuelle DDBAC-Version
  2. Installieren Sie die aktuelle Version des DDBAC-Moduls.

Wenn Sie das DDBAC-Modul installiert haben, prüfen Sie, ob alle Online-Banking Kontakte korrekt angezeigt werden.

  1. Drücken Sie die Tastenkombination .
  2. Geben Sie 'control' ein.
  3. Klicken Sie auf den Eintrag 'Homebanking Administrator (32 Bit)'.
  4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den mit einem Ausrufezeichen hinterlegten Kontakt.
    Hinweis: Wenn es an dieser Stelle kein Homebankingkontakte mit einem Ausrufezeichen gibt, dann können Sie die Anleitung hier verlassen.
  5. Klicken Sie auf 'Synchronisieren'.
    Hinweis: Nun wird die PIN abgefragt und der Kontakt neu eingelesen.
  6. Führen Sie für jeden Kontakt mit Ausrufezeichen Schritt 5 in der Anleitung aus.