Löschen von Dateien und Verzeichnissen - Lexware archivierung

In der Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie beim Löschen von Dateien und Verzeichnissen vorgehen.

Vorgehen

Dateien löschen

  1. Klicken Sie im Onlinearchiv auf 'Dokumenten-Archiv'.
  2. Navigieren Sie zum entsprechenden Ordner, in dem sich die zu löschende(n) Datei(en) befindet/befinden.
  3. In der Ansicht wird auf der linken Seite der Ordner und auf der rechten Seite die dazugehörigen Dateien angezeigt.
  4. Aktivieren Sie zum Löschen den Haken vor der/den entsprechenden Datei(en).

    Hinweis: Unter 'Bemerkungen' können Sie noch einen aussagekräftigen Lösch-Grund hinterlegen.
     
  5. Klicken Sie oben rechts auf den Lösch-Button.
  6. Klicken Sie im Ordnermenü auf 'Papierkorb'.
  7. Markieren Sie auf der rechten Seite die endgültig zu löschenden Dateien.
  8. Klicken Sie oben rechts auf den 'Lösch-Button'.
  9. Alle ausgewählten Dateien werden unwiderruflich aus der Archivierung gelöscht.
  10. Wenn Sie Dateien versehentlich gelöscht haben, können Sie diese Dateien im Papierkorb über den Button 'Wiederherstellen'zurück in Ihr Archiv holen.

     

 

Ordner löschen

Das Löschen der Ordner geht äquivalent wie das Löschen der Dateien. 

  1. Klicken Sie auf der linken Seite auf den übergeordneten Ordner.
  2. Der zu löschende Ordner wird auf der rechten Seite angezeigt.

     
  3. Setzen Sie den Haken vor dem zu löschenden Ordner.
  4. Weitere Vorgehensweise siehe Punkt 5 unter Dateien löschen.

Wichtig: Das Löschen großer Datenbestände kann u. U. bis zu 24 Stunden dauern.