Suche  |  Mein Konto Anmelden  | Warenkorb

Letzte Aktualisierung: 06.08.2018

TOP FAQs: Häufig gestellte Fragen und deren Lösungen

Wir bieten Ihnen auf einen Blick unsere Lösungen zu den häufigsten Anfragen an.
Dazu haben wir für Sie die Fragen und Lösungen zum jeweiligen Produkt zusammengestellt. Klicken Sie auf ein Thema, um mehr zu erfahren.
Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, schauen Sie gerne auf unserer Service- und Supportseite sowie unserem Supportforum vorbei.

Korrekturen / Änderungen von Stammdaten und Abrechnungsdaten

In dieser FAQ lesen Sie, wie Sie falsche Daten ändern können und wie sich die Korrekturen auswirken. Beantwortet wird auch die Frage warum im aktuellen Monat kein korrigierter Beitragsnachweis erstellt wird.

Landingpage zum Download des Updates der Version 2018

Update-Installation konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden

Die Installation über Lisa kann nicht abgeschlossen werden. Der Download hat aber funktioniert.

Aktivierung nicht möglich

Beim Start Ihres Lexware-Programms werden Sie zur Aktivierung aufgefordert.
Dabei kommt die Meldung: "Aktivierung fehlgeschlagen ...

E-Bilanz 2017: Anlagespiegel brutto erstellen

Für Wirtschaftsjahre, die nach dem 31.12.2016 beginnen, ist der 'Anlagespiegel brutto' in der E-Bilanz zwingend vorgeschrieben. Sie können die Daten für den Anlagespiegel brutto manuell in der E-Bilanz Zentrale erfassen.

Windows 10-Amyuni Lexware PDF-Export 5: Meldung 'Printer not activated - Error code -30'

Beim Export eines beliebigen Berichts als PDF erhält man 'error code -30' oder nur eine leere PDF-Hülle mit 0 KB wird erzeugt. Meldung 'Printer not activated'.

Printer not activated - Error code -20 oder -30

Beim Versuch aus Ihrem Lexware-Programm zu drucken, erhalten Sie diese Meldung:
Printer not activated - Error code -20 oder -30


Lohn / Gehalt / Mitarbeiter

Beim Versuch aus Ihrem Lexware-Programm zu drucken, erhalten Sie diese Meldung: "Error Code -30"

Hierzu haben wir für Sie folgende FAQs bereitgestellt:

a) Meldung Printer not activated error code 20 oder 30

Mehr erfahren

b) Amyuni Lexware PDF-Export 5 - Windows 10 - error code -30

Mehr erfahren


Buchhaltung / private Finanzen

Online-Kontoauszug abgleichen: Liste der Kontobewegungen nach Abholung der Kontoauszüge leer

Sie holen Kontoauszüge im Zahlungsverkehr ab. Anschließend sollen die Kontobewegungen unter 'Buchen - Online-Kontoauszug abgleichen' abgeglichen werden. Die neu abgeholten Kontobewegungen werden hier nicht aufgelistet.

Anlage EÜR 2017 erstellen

Als Anlage zur Steuererklärung stellen wir Ihnen in der Version 2018 mit dem Update Januar 2018 die amtlichen Formulare 'Anlage EÜR' und 'Anlage AVEÜR' zur Verfügung. Für die elektronische Übertragung an das Finanzamt nutzen Sie das ELSTER-Modul.

Mehr erfahren


DATEV-Import aus Kanzlei Rechnungswesen pro

Die DATEV-Schnittstelle ermöglicht den Import von Buchungsdaten und Personenkonten aus DATEV Kanzlei-Rechnungswesen pro.

Lesen Sie mehr über die Änderungen in Version 2018.

Mehr erfahren


DATEV-Export von Buchungsdaten und Personenkonten

Die DATEV-Schnittstelle ermöglicht den Export von Buchungsdaten und Personenkonten (Debitoren, Kreditoren). Die Schnittstelle ist für den Export in die Software 'DATEV Kanzlei Rechnungswesen pro' angepasst.

Mehr erfahren


Übersicht zu den Jahresabschlussarbeiten – Bilanz

Mit den Jahresabschlussarbeiten werden Konten abgestimmt und die Buchhaltung auf Vollständigkeit geprüft.

Mehr erfahren


Anlage EÜR 2016 erstellen

Als Anlage zur Steuererklärung steht Ihnen das amtliche Formular 'Anlage EÜR' zur Verfügung.

Mehr erfahren


Beim Versuch aus Ihrem Lexware-Programm zu drucken, erhalten Sie diese Meldung: "Error Code -30"

Hierzu haben wir für Sie folgende FAQs bereitgestellt:

a) Meldung Printer not activated error code 20 oder 30

Mehr erfahren

b) Amyuni Lexware PDF-Export 5 - Windows 10 - error code -30

Mehr erfahren


Fakturierung / Warenwirtschaft / Kundenmanagement

Beim Versuch aus Ihrem Lexware-Programm zu drucken, erhalten Sie diese Meldung: "Error Code -30"

Hierzu haben wir für Sie folgende FAQs bereitgestellt:

a) Meldung Printer not activated error code 20 oder 30

Mehr erfahren

b) Amyuni Lexware PDF-Export 5 - Windows 10 - error code -30

Mehr erfahren


Komplettlösungen / Officeprodukte

Beim Versuch aus Ihrem Lexware-Programm zu drucken, erhalten Sie diese Meldung: "Error Code -30"

Hierzu haben wir für Sie folgende FAQs bereitgestellt:

a) Meldung Printer not activated error code 20 oder 30

Mehr erfahren

b) Amyuni Lexware PDF-Export 5 - Windows 10 - error code -30

Mehr erfahren


Wissen & Tipps von Lexware, die Sie interessieren könnten...