So gelingt die schnelle und effiziente Urlaubsplanung Ihrer Mitarbeiter.
Im Lexware Urlaubsplaner verwalten Sie alle Abwesenheiten Ihrer Mitarbeiter schnell und übersichtlich. Bei jedem Mitarbeiter sehen Sie direkt, wie viele Urlaubstage er bereits genommen hat und wie viel Resturlaub noch übrig ist.
Praktisch ist die automatische Integration von Feiertagen in den Urlaubsplaner. In der Feiertage-Übersicht können Sie alle Feiertage für Ihr Bundesland mit einem Klick in das Excel-Tool integrieren. Die jeweiligen Feiertage werden Ihnen direkt angezeigt und die Feiertage-Voreinstellungen mit übernommen.
Die Jahresübersicht pro Mitarbeiter zeigt Ihnen auf einen Blick, wann der Mitarbeiter Ihnen zur Verfügung steht und für welche Tage bereits Urlaub eingereicht wurde. Oberhalb des Urlaubsplans werden für den ausgewählten Mitarbeiter verfügbare Resturlaubstage angezeigt.
In der Auswertung aller Mitarbeiter werden alle eingetragenen Abwesenheiten unterteilt nach Abwesenheitsart übersichtlich dargestellt. Wenn sinnvoll, können Sie in der Excel-Tabelle auch zusätzliche Attribute wie beispielsweise die Personalnummer hinzufügen.