Planen Sie mit diesem Excel-Tool Ihre Werbemaßnahmen effektiv und setzen Sie so Ihr Werbebudget sinnvoll ein.
In der Budgetübersicht sehen Sie alle Ausgaben zugeordnet nach Aktivitäten. Auf einen Blick können alle Beteiligten das genehmigte Werbemittelbudget einsehen. So erkennen sie sofort, welcher Spielraum für spontane Aktionen bleibt. Die Übersicht enthält alle Werbemaßnahmen, die kleine und mittlere Unternehmen brauchen.
Die Jahresübersicht hilft Ihnen, die exakten Tage oder Wochen der Aktivitäten festzulegen. So verpassen Sie keine Deadlines und Abgabetermine für geplante Werbemaßnahmen. Jede Aktivität kann einer Prioritäten-Kategorie zugeordnet werden.
Bevor einzelne Aktionen geplant werden, ist es sinnvoll, Ziele zu definieren. Beginnen Sie mit den Unternehmenszielen, wie z. B. 2 % Unternehmenswachstum im kommenden Geschäftsjahr. Hieraus ergeben sich die Marketingziele. Stehen die Marketingziele fest, können Sie mit den Einzelzielen beginnen.