Meldung Onlinebanking 'Fehlercode von TCP/IP:Der angegebene Host ist unbekannt (0x80004005)'

Meldung erscheint beim Überweisen.

33986_1.png

Hintergrund

Die aktuelle DDBAC-Version 5.9.85.0 ist aktualisiert. Jetzt erhalten Sie o. g. Meldung.

Vorgehen

Fügen Sie die benötigten Server manuell hinzu. Die Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie hier: Anleitung Neue Serveradressen für Volksbanken, Raiffeisenbanken, BBB, GLS und einige mehr...

Wenn Sie im Anschluss immer noch einen Meldung bei der Überweisung oder beim Lastschrifteinzug erhalten, dann gehen Sie wie folgt vor:

Laden Sie sich ein angepasstes Onlinebanking-Modul herunter. Den Download finden Sie hier: Download Onlinebanking

  1. Schließen Sie ihr Lexware-Programm.
  2. Klicken Sie auf 'Download Onlinebanking'.
  3. Entpacken Sie die 'Zip-Datei'.
  4. Klicken Sie doppelt auf die Datei 'lxebanking.msi'.
    33998_2.png
  5. Klicken Sie auf 'Ausführen'.
    33998_3.png
  6. Klicken Sie auf 'Weiter'.
    33998_4.png
  7. Klicken Sie auf 'Installieren'.
    33998_5.png
  8. Wenn Sie diese Abfrage erhalten, aktivieren Sie 'Anwendung zuerst schließen und dann neu starten' und klicken 'Ok'.
    33998_7.png
  9. Klicken Sie auf 'Fertig stellen'.
    33998_6.png
  10. Starten Sie Ihr Lexware-Programm.
  11. Führen Sie den entsprechenden Auftrag im Onlinebanking-Modul durch.