Über Lexware

Mit den Produkten von Lexware bringen Anwender seit 1989 ihre geschäftlichen und privaten Finanzen in Ordnung - von der Buchhaltung über die Warenwirtschaft bis zu den Steuern. Über eine Million Nutzer vertrauen auf die Business-Komplett-Lösungen für Selbstständige, Freiberufler sowie kleine und mittlere Unternehmen. Lexware bietet eine Rundum-Absicherung mit innovativer Software, umfassenden Online-Services, Branchen-Wissen und Business-Netzwerken. Auch private Nutzer profitieren bei der Planung ihrer Finanzen vom Lexware Know-How.

Lexware gehört seit 1993 zur Haufe Group, welche sich aus den Kernbereichen eines erfolgreichen Verlagsgeschäfts zu einem umfassenden Lösungsanbieter digitaler und webbasierter Angebote entwickelt hat. Sie ist heute Deutschlands führendes Medien- und Softwareunternehmen für Fachinformationen, Cloud-Computing-Applikationen, eProcurement, Online-Communities sowie Personal- und Organisationsentwicklung. Damit gehört die Haufe Group zu den innovativsten ihrer Branche. Der aktuelle Jahresumsatz liegt bei 343 Millionen Euro. Die Haufe Group hat 1880 Mitarbeiter an 16 verschiedenen Standorten weltweit.

Hille Kück

Nicole Packhaeuser