Über Lexware

Mit den Produkten von Lexware bringen Anwender*innen seit 1989 ihre geschäftlichen und privaten Finanzen in Ordnung - von der Buchhaltung über die Warenwirtschaft bis zu den Steuern. Über eine Million Nutzer*innen vertrauen auf die Business-Komplett-Lösungen für Selbstständige, Freiberufler*innen sowie kleine und mittlere Unternehmen. Lexware bietet eine Rundum-Absicherung mit innovativer Software, umfassenden Online-Services, Branchen-Wissen und Business-Netzwerken. Auch private Nutzer*innen profitieren bei der Planung ihrer Finanzen vom Lexware Know-How.

Lexware gehört seit 1993 zur Haufe Group, einem deutschlandweit führender Anbieter für digitale Arbeitsplatzlösungen und Dienstleistungen sowie im Bereich Aus- und Weiterbildung. Das Unternehmen bietet seinen Kund*innen integrierte Arbeitsplatz- und Gesamtlösungen zur erfolgreichen Gestaltung ihrer steuerlichen, wirtschaftlichen und rechtlichen Aufgaben an. Die Haufe Group steht für einen radikalen Wandel vom klassischen Fachverlag zu einer Unternehmensgruppe, die über 90 Prozent ihres Umsatzes mit digitalen Produkten und Services macht. Ihre Erfahrungswerte nutzt die Haufe Group für ein vielfältiges Angebot an Lösungen, Produkten und Dienstleistungen ihrer Marken Haufe, Lexware und Haufe Akademie und unterstützt so Menschen und Unternehmen dabei, erfolgreich ihren Weg in die digitale Welt zu meistern. Der Jahresumsatz im Geschäftsjahr 2019/2020 lag bei 393 Millionen Euro. Zum Ende des Geschäftsjahres 2019/2020 beschäftigte die Haufe Group rund 2.100 Mitarbeiter*innen im In- und Ausland.

Sophia Heitzler

Unsere Kontaktdaten:

Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Ein Unternehmen der Haufe Group
Munzinger Str. 9

E-Mail: presselexware@haufe-lexware.com

Ihr Browser ist veraltet.

Bitte aktualisieren Sie diesen für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und den besten Komfort. Sonst kann diese Seite nicht im vollen Umfang dargestellt werden.

Die aktuelle Version Ihres Microsoft-Browsers finden Sie hier.