Zeit und Aufwand sparen mit Lexware meldecenter

 

Versenden Sie Ihre monatlichen Beitragsnachweise und Meldungen jetzt einfach und komfortabel an die Sozialversicherungsträger (Krankenkassen, Rentenversicherung, Unfallversicherung etc.). Denn mit Lexware lohn+gehalt erstellen Sie alle erforderlichen Meldungen direkt aus dem Programm, sobald Sie die entsprechenden Eingaben gemacht haben. Mit dem Sende-Assistenten steuern Sie die termingerechte Versendung per Mausklick.

Ihr Vorteile im Überblick:

  • Sie verschicken alle Meldungen direkt aus Ihrer Software heraus und benötigen keine Ausfüllhilfen.
  • Sie müssen sich lediglich einmal registrieren und authentifizieren. Anschließend nutzen Sie Lexware meldecenter unbegrenzt.
  • Wenn Sie bisher sv.net für die Versendung der Meldungen verwendet haben, sparen Sie sich den manuellen Aufwand nun komplett.

Leistungen:

  • Elektronische Übermittlung von SV-Meldungen und Nachweisen an die Annahmestellen
  • Schritt-für-Schritt-Assistent für den Versand
  • Abholung der Verarbeitungsprotokolle im Programm
  • Erfüllt die technischen Anforderungen der Sozialversicherungsträger (§ 95 SGB IV)
  • Direkter Support durch Lexware
Screenshot des Lexware mediacenters mit Verweispfeil auf dei Aktivierung

Einfache Aktivierung

Der Service des Lexware meldecenters steht ab sofort für Sie im Programm bereit. So einfach und schnell können Sie es aktivieren.

Öffnen Sie in Lexware lohn+gehalt über die Navigationsleiste den Eintrag Lexware meldecenter.

Wählen Sie als Service in der rechten Spalte „Lexware meldecenter“ aus.

  1. Klicken Sie auf den Button "Aktivieren/Info zum Service".
  2. Führen Sie die Schritte durch, zu denen Sie aufgefordert werden.

Fertig! Nun können Sie Lexware meldecenter sofort nutzen und Ihre Meldungen direkt aus Lexware lohn+gehalt versenden.

So geht´s!

So einfach aktivieren Sie das
Lexware meldecenter.

FAQ

Die Antworten auf häufig
gestellte Fragen finden Sie hier.

Video

Lexware Meldecenter aktivieren
und nutzen