Mit der qualifizierten digitalen Signatur der eRechnung können Sie nach dem Steuervereinfachungsgesetz absolut rechtssicher den Vorsteuerabzug für elektronische Rechnungen geltend machen. Das innerbetriebliche Prüfverfahren für elektronische Rechnungen ist damit für Nutzer der eRechnung nicht zwingend notwendig. So erleichtert die Lexware eRechnung den elektronischen Rechnungsversand.
Registrierung
Aktivierung
Vorgehen
Statusangaben für verarbeitete eRechnungen
Blenden Sie die Status-Spalte 'eRechnung' in der Auftragsübersicht ein.
Aktivierung der eRechnung im Kundenassistent
Sie können im Kundenassistenten eine abweichende E-Mailadresse hinterlegen und die Option 'eRechnung' individuell freigeben.
Preisliste
Neuigkeiten
Mit dem Juni-Update 2020 gibt es zusätzliche Möglichkeiten bei Lexware eRechnung:
- Beim Versand von elektronischen Rechnungen über Lexware eRechnung mit Signatur, XRechnung und ZUGFeRD (basic/comfort) können Sie jetzt zusätzlich weitere Anhänge in diesen Dateiformaten mitsenden: z.B. „png“, „pdf“, „jpg“, „jpeg“, „xlsx“, „ods“ und „csv“ (unter Berücksichtigung der Vorgaben: z.B. max. 10 MB, je nach Dateiformat).
- Möchten Sie Ihre elektronischen Rechnungen im BCC an weitere Empfänger senden? Diese Möglichkeit steht Ihnen jetzt im Versanddialog zur Verfügung.
- Im Versanddialog gab es bisher bei den E-Mail Empfänger-Adressen eine Beschränkung auf 60 Zeichen, diese wurde jetzt auf max. 255 Zeichen erhöht