Zur Support Suche

Onlinebanking einrichten

Was ist bei der Einrichtung eines neuen Online-Kontos zu beachten?

Lesen Sie hier, wie Sie Schritt für Schritt ein Konto für das Online-Banking einrichten können.
Im Unten angehängten PDF-Dokument erfahren Sie zusätzliche Details zu den unterschiedlichen HBCI-Zugangsarten.

  1. Rufen Sie Lexware buchhalter standard/plus auf.
  2. Wählen Sie im Menü: Verwaltung- Kontenverwaltung.
  3. Wählen Sie in der Kontenverwaltung zunächst unter den Sachkonten die Finanzkonten und hier die Girokonten aus.
    KV_Girokonten_Std_TE_WM_V02
  4. Führen Sie einen Rechtsklick auf das Konto durch, dem Sie Ihr Girokonto zuordnen möchten.
  5. Wählen Sie den Eintrag Konto Bearbeiten aus dem Kontextmenü - daraufhin wird der Kontenassistent gestartet.
  6. Wählen Sie hier den Eintrag Bank.
  7. Geben Sie die nötigen Bankangaben ein, wie die Bankleitzahl (8-stellig) und Kontonummer (ohne Leerzeichen). Der Name der Bank wird automatisch aus der Datenbank gelesen und angezeigt.

    KA_Girokonten_Std_TE_WM_V02
  8. Richten Sie nun Ihre Bankverbindung ein.
    Für einen Onlinekontakt setzen Sie das Häkchen vor Onlinekonto und legen Sie unter Onlinekontaktanlegen/bearbeiten einen Onlinekontakt an.
  9. Eine Anleitung zum Einrichten eines Onlinekontakts unter Berücksichtigung verschiedener Zugangsarten bietet Ihnen das angehängte PDF-Dokument


Anlagen
HBCIZugangsarten_einrichten_TE_WM_V01.pdf


War dieser Beitrag hilfreich?
(0)
Sie haben noch 400 Zeichen
Bitte kommentieren Sie diesen Beitrag.
Weiterempfehlen

Bewertung des Artikels

(0)
Inhalte des Artikels

Bewertung des Artikels

(0)

Das könnte Sie auch interessieren

Suche  |  Mein Konto Anmelden  | Warenkorb