Onlinebanking einrichten

Was ist bei der Einrichtung eines neuen Online-Kontos zu beachten?

Lesen Sie hier, wie Sie Schritt für Schritt ein Konto für das Online-Banking einrichten können.

  1. Rufen Sie Lexware buchhalter pro auf.
  2. Wählen Sie im Menü: Verwaltung- Kontenverwaltung.
  3. Wählen Sie in der Kontenverwaltung zunächst unter den Sachkonten die Finanzkonten und hier die Girokonten aus.

    KV_Girokonten_TE_WM_V02
  4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Konto, dem Sie Ihr Girokonto zuordnen möchten.
  5. Wählen Sie den Eintrag Konto Bearbeiten aus dem Kontextmenü, daraufhin wird der Kontenassistent gestartet.
  6. Wählen Sie hier den Eintrag Bank. Für die Einrichtung eines Onlinekontaktes klicken Sie auf Neu.

    Bankdaten_hinterlegen_TE_WM_V02
  7. Richten Sie nun Ihre Bankverbindung ein.
  8. Für einen Onlinekontakt setzen Sie das Häkchen vor Onlinekonto und legen Sie unter Onlinekontakt anlegen/bearbeiten einen Onlinekontakt an.

    Bankverbindung_anlegen_TE_WM_V02
  9. Klicken Sie im Konto Manager auf Neu. Es öffnet sich der Assistent für die Einrichtung eines neuen Homebanking Kontakts des integrierten DDBAC Moduls der Firma B+S.
  10. Klicken Sie auf Weiter und tragen Sie die entsprechenden Daten, welche Sie von Ihrer Bank bekommen haben ein.
  11. Am Ende der Einrichtung fordert das Programm Sie dazu auf, eine Synchronisierung des Homebanking Kontakts vorzunehmen.
  12. Speichern Sie Ihre Einstellungen, nachdem Sie die Synchronisierung durchgeführt haben.
  13. Der Homebankingkontakt kann nun im Kontenassistenten dem Finanzkonto zugeordnet werden.