Mein Konto Anmelden  | Warenkorb

Ganz schön viel drin: Ihr neuer FinanzManager 2018

Bald ist es so weit: Der neue FinanzManager kommt! Und wir haben ihn noch besser gemacht.

Damit Sie Ihre Finanzen noch genauer überblicken, haben wir Ihren FinanzManager um viele praktische Funktionen erweitert. Die neue Version garantiert Ihnen maximalen Schutz und eine noch komfortablere Verwaltung Ihrer Finanzen. Welche Vorteile Sie im Detail erwarten, haben wir unten für Sie zusammengestellt.

Die Funktionen Ihres FinanzManagers genügen Ihnen nicht?

Dann werfen Sie einen Blick auf den FinanzManager Deluxe. Wir versprechen Ihnen: Die vielen Extras lassen keine Wünsche offen! Vergleichen Sie die Leistungen und entscheiden Sie selbst:

Standard Deluxe
Inventarverwaltung: Die perfekte Übersicht Ihrer Wertgegenstände
Zusatzlizenz: Nutzen Sie den FinanzManager Deluxe an einem weiteren PC
Alarm-Funktion: Ihre Software warnt Sie, wenn ein Limit (z.B. Kontostand) erreicht ist
Organizer: Alles geregelt für den Notfall (Dokumente, Passwörter etc.)
Wertpapierkurse beobachten: Verpassen Sie nie wieder den richtigen Zeitpunkt, um zu handeln
neu! Vertragsverwaltung: Alle relevanten Daten auf einen Blick inkl. Kündigungserinnerung
neu! Umsatzbenachrichtigung per E-Mail: Jederzeit über aktuelle Kontobewegungen informiert

Jetzt zur Deluxe-Version wechseln

59,99 €

(zzgl. Versandkostenpauschale)

 

Alle Highlights der neuen Version auf einen Blick

Immer informiert: dank automatischem Umsatzabruf

Sie erwarten eine wichtige Überweisung? Sparen Sie sich ab jetzt das ständige Prüfen Ihres Kontos: Der automatische Umsatzabruf informiert Sie, sobald eine neue Zahlung gebucht wird. Hierzu muss lediglich Ihr PC eingeschaltet und mit dem Internet verbunden sein. Ihr FinanzManager kann geschlossen bleiben. Wird eine neue Zahlung gebucht, erscheint die Benachrichtigung auf Ihrem Bildschirm

Doppelter Schutz: mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung

Die Sicherheit Ihrer sensiblen Daten hat oberste Priorität. Zusätzlichen Schutz bietet Ihnen deshalb der neue 6-stellige Sicherheitscode. Durch die Zwei-Faktor-Authentifizierung (Ihrem bisherigen Passwort und dem Sicherheitscode) sind Ihre Dateien so noch besser vor dem Zugriff Dritter geschützt. Den Code zu aktivieren ist kinderleicht: App herunterladen, QR-Code mit Smartphone scannen und Rundum-Schutz genießen. Dieser zusätzliche Sicherheitscode ist optional. Auf Wunsch können Sie ihn auch deaktivieren.

Noch übersichtlicher: Anzeige der Bankenlogos

Um Ihnen einen besseren Kontenüberblick zu verschaffen, werden Ihnen an mehreren Stellen Ihres Programms nun die Logos der jeweiligen Banken angezeigt, z. B. in Ihrer Kontenübersicht. Das gilt sowohl für Ihre eigenen als auch für fremde Konten. So können Sie die einzelnen Konten schneller und eindeutiger zuordnen. Einzelne Vorgänge werden optisch deutlicher und ansprechender dargestellt.

Datumsauswahl „Stichtag bis heute“ möglich

Wir haben einen lang gehegten Kundenwunsch erfüllt: Der Datumswert „Stichtag bis heute“ steht nun für Ihre Berichte, Grafiken, etc. zur Auswahl. Das heißt konkret: Öffnen Sie z. B. den Bericht, bleibt der Stichtag bestehen, das Zieldatum passt sich aber dem jeweils aktuellen Tag an.

Besserer Schutz vor unberechtigten Abbuchungen

Mit den neuen SEPA-Feldern, wie Gläubiger-ID und Mandats-Referenz, erhalten Sie nun noch mehr Informationen zu Ihren Lastschriften. So können Sie unberechtigte Abbuchungen schneller erkennen. Außerdem: Neue Lastschriftenvorgänge werden ab jetzt farblich hervorgehoben und müssen bei der ersten Abbuchung von Ihnen bestätigt werden.

Buchungen noch einfacher finden: mit Erweiterungen in Suche und Regelverwaltung

Auch in die Suche und Regelverwaltung wurden die SEPA-Felder, wie Gläubiger-ID und Mandatsreferenz, integriert. Das ermöglicht Ihnen eine gezieltere Suche nach Buchungen. Zusätzlich zu den beiden Suchoptionen „und“/„oder“ wurde außerdem die Option „und nicht“ eingeführt – so finden Sie im Handumdrehen die gewünschte Buchung. Besonders praktisch: Per Pfeilsymbol können Sie die Suchbedingungen jetzt auch gegeneinander verschieben und so die Suchkriterien in ihrer Reihenfolge ändern.

Mehr Planungssicherheit: dank verbesserter Prognosefunktion

Mit der bereinigten Prognosefunktion haben Sie Ihre Finanzen noch besser im Griff. In der Vergangenheit kam es manchmal zu Doppelbuchungen, da regelmäßige Buchungen von der Prognosefunktion nicht erkannt wurden. Das verfälschte die Finanzvorschau. Durch die Deaktivierung von Kategorien wird das ab jetzt unterbunden.

Praxis-Beispiel: Sie weisen den monatlich abzubuchenden Telefonkosten die Kategorie „Kommunikation“ zu und legen eine regelmäßige Buchung an. Weil der Abbuchungsbetrag monatlich etwas schwankt, veranschlagen Sie für die Finanzprognose einen Durchschnittsbetrag. Da sich der tatsächliche Abbuchungsbetrag jeden Monat ändert, wird die regelmäßige Buchung jedoch nicht erkannt – das System berechnet einen zusätzlichen Durchschnittsbetrag. So fließen die Telefonkosten zweimal in die Prognose ein und verfälschen diese. Bislang mussten Sie in diesem Fall alle monatlichen Doppelbuchen mühsam einzeln deaktivieren. Das geht jetzt komfortabler: Per Mausklick deaktivieren Sie die entsprechende Kategorie (hier „Kommunikation“) und unterbinden so die Prognosebildung in diesem Bereich.



Die neuen Deluxe-Funktionen

Den Überblick behalten: mit der neuen Vertragsverwaltung und Kündigungserinnerung

Dank der neuen Vertragsverwaltung können Sie Ihre Verträge nun ganz einfach kategorisieren, z. B. in Mietverträge oder Abonnements – so sparen Sie sich langes Suchen. Besonders praktisch: Dokumente, die Sie in Papierform erhalten, scannen Sie einfach und fügen diese per Mausklick ins Programm ein. Außerdem: Die integrierte Erinnerungsfunktion weist Sie vorzeitig auf Kündigungsfristen hin – so verpassen Sie garantiert keine Fristen mehr.

Praktisch für unterwegs: der automatische Umsatzabruf per E-Mail

Mit dem neuen E-Mail-Benachrichtigungs-Service sind Sie auch unterwegs immer auf dem Laufenden was Ihre Umsätze betrifft. Sie erhalten bei neuen Buchungen nämlich eine Nachricht direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Per Smartphone sind Sie so immer und überall über Ihre Finanzen informiert.