Hintergrund
Wenn Sie die Meldung 'Fehler bei der Versionsinitialisierung' erhalten, gibt es ein Problem mit der Lizenzdatei auf Ihrem Rechner.
Die Meldung kann in unterschiedlichen Ausprägungen vorkommen:
Vorgehen
Reparaturinstallation durchführen
Prüfen Sie, ob die Datei 'fairuse.xml' im Datenpfad vorhanden ist. Den dazugehörigen Pfad finden Sie - je nach installiertem Programm - hier:
Standard-Reihe:
- C:\ProgramData\Lexware\faktura + auftrag\Daten
- C:\ProgramData\Lexware\buchhalter\Daten
- C:\ProgramData\Lexware\lohn + gehalt\Daten
- C:\ProgramData\Lexware\office\Daten
Professional-Reihe:
- C:\ProgramData\Lexware\plus\Daten
- C:\ProgramData\Lexware\professional\Daten
- C:\ProgramData\Lexware\premium\Daten
Der Sachverhalt tritt weiterhin auf
Wenn nach der Reparaturinstallation der Sachverhalt weiterhin auftritt oder aber die Datei 'fairuse.xml' fehlt oder 0Kb hat, dann gehen Sie wie folgt vor:
Hinweis: Wenn die De- und Neuinstallation den Fehler nicht behebt, dann liegt bei Ihnen ein spezieller Sachverhalt vor. Diesen können Sie von unseren Experten an der Hotline analysieren lassen.