BoB-Awards: Drei Auszeichnungen für Lexware

Lexware, lexoffice und LEXROCKET räumen bei den Preisverleihungen der begehrten BoB-Awards am 14. Juli 2022 in Berlin ab

Bild der gewonnen BOB Awards von Lexware, lexoffice und LEXROCKET

Das Softwareunternehmen Lexware ist der mit Abstand erfolgreichste Teilnehmer der diesjährigen Best-of-Business-Awards. Drei Kampagnen aus der Lexware Markenwelt zählen zu den Preisträgern der BoB-Awards 2021, die am 14. Juli 2022 in Berlin verliehen wurden.

Seit 1997 ehren die BoB-Awards relevante und erfolgreiche Kommunikationskonzepte von B-to-B-Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Dabei ist die heterogene Jurybesetzung das Markenzeichen der BoB-Awards: denn die insgesamt 34 Jurymitglieder kommen aus namhaften Unternehmen, Agenturen und der Presse. Bewertet werden die eingereichten Projekte anhand ihrer Originalität, kreativen Umsetzung, Strategie und des Kampagnenerfolgs. Hinter dem Award steht der Der Deutsche Marketing Verband (DMV), der Berufsverband der Marketingverantwortlichen und die Dachorganisation der mehr als 60 Marketing Clubs in Deutschland.

Bild der gewonnen BOB Awards von Lexware, lexoffice und LEXROCKET

Im Rennen um die begehrten Trophäen konnte die Online-Unternehmenslösung lexoffice eine Bronze-Trophäe in der Kategorie „Bewegtbild Formate“ abräumen. Die Spot-Kampagne mit dem Motto „Mach, was Du gern machst, der Rest kann Dich gernhaben“ hat die Jury im Storytelling überzeugt. Statt funktionale Produkt-Features zu inszenieren, rückt die Kampagne Solo-Selbstständige und ihre Bedürfnisse in den Vordergrund. Stets mit dem Versprechen: lexoffice hält Solo-Selbstständigen den Rücken frei von Bürokratie-Irrsinn, Banken-Stress und Steuerwahn.

Bild der gewonnen BOB Awards von Lexware, lexoffice und LEXROCKET

Auch die LEXROCKET Kampagne „LET’S START SOMETHING NEW“ konnte die Jury mit ihrem modernen, dynamischen und inspirierenden Konzept begeistern. Im Fokus steht hierbei die Botschaft, Mut zu fassen, um die eigenen Träume zu verwirklichen. Für die Print-Kampagne im Raumfahrt-Look erhält LEXROCKET den Silber-Award in der Kategorie „Print Serie“.

Abbildung des trigger-mags

Letztlich überzeugten auch die spannenden und authentischen Unternehmens-Stories von Lexware’s Online-Magazin „trigger“ die Jury der BoB-Awards so sehr, dass dieses in der Kategorie „Corporate Publishing“ mit einer Bronze-Trophäe ausgezeichnet wird. Im Magazin rücken inspirierende Inhalte, praktische Hilfestellungen und ermutigende Best-Practices erfolgreicher Unternehmen in den Fokus. Auf den Punkt. Zündend. Trigger-artig eben.

Alle Kampagnen wurden von der Kreativagentur Reinsclassen auf- und umgesetzt. Jörg Frey, Geschäftsführer von Lexware und als Head of Brand und Marketing verantwortlich für den Markenauftritt des Unternehmens, freut sich über die Auszeichnungen: „Zum Gründen ermutigen, Lästiges vereinfachen, große Ideen verwirklichen. Mit den ausgezeichneten Kampagnen zeigen wir facettenreich, wofür wir als Lexware an der Seite von Hundertausenden von Selbstständigen und Kleinunternehmen stehen: Wir sind Rückenfreihalter. Traumerfüller. Verlässlicher Partner! Und wollen dies vielfältig, inspirierend und authentisch erzählen. Toll, dass unser Storytelling genau dafür mit den BoB-Awards geehrt wird.“