Private Finanzen: Keine Angst vorm Haushaltsloch

Mit dem Lexware FinanzManager 2018 die eigenen Finanzen immer überblicken

Frau sitzt entspannt vor Ihrem Laptop mit einer Grünpflanze und einem Stiftehalter daneben

Hilfe, wo ist mein Geld geblieben? Wenn am Ende des Monats weniger übrig bleibt als gedacht, dann lohnt es sich, Ordnung in seine Finanzen zu bringen. Und zwar mit der neuesten Version der meist gekauften Finanzsoftware Deutschlands, dem FinanzManager von Lexware. Zahlreiche neue Features garantieren eine noch komfortablere Verwaltung der privaten Finanzen und maximalen Schutz.

Laufende Ein- und Ausgaben planen und kontrollieren? Finanzielle Abweichungen sofort erkennen? Finanzprognosen erstellen und Sparmöglichkeiten nutzen? Kein Problem – mit seinen bewährten Funktionalitäten wie dem Budgetplaner, der detaillierten Vermögensübersicht und dem cleveren Wertpapiermanagement bietet der FinanzManager zahlreiche Möglichkeiten, seine privaten Finanzen professionell und einfach zu managen. Und der neueste FinanzManager 2018 macht die Finanzkontrolle noch einfacher und sicherer.

Sicher und immer up to date mit Umsatzabruf und Zwei-Faktor-Authentifizierung

Lästiger Kontencheck adé: Mit dem automatischen Umsatzabruf informiert der FinanzManager 2018 stets über den Eingang neuer Überweisungen. Somit werden eingehende Zahlungen und wichtige Abbuchungen automatisch angezeigt – auch ohne zusätzliches Einloggen im Bankkonto. Die Deluxe-Version bietet außerdem die praktische Emailbenachrichtigung, um auch unterwegs in Sachen Umsatzübersicht immer auf dem Laufenden zu sein.

Darf‘s noch sicherer sein? Die neuste Version bietet nicht nur bessere Finanzübersicht, sondern garantiert mit der neuen Zwei-Faktor-Authentifizierung maximalen Datenschutz. Hierfür sorgt ein sechsstelliger Sicherheitscode, der sich ganz einfach aktivieren lässt: App herunterladen, QR-Code mit Smartphone scannen und Rundum-Schutz genießen. Denn die Sicherheit sensibler Daten vor dem unberechtigten Zugriff hat höchste Priorität.

Zahlreiche weitere Verbesserungen vereinfachen die Finanzverwaltung: So wird durch die Anzeige der Bankenlogos die Kontoübersicht noch übersichtlicher, neue SEPA-Felder liefern zusätzliche Informationen zu den Lastschriften und dank der bereinigten Prognosefunktion gehören Doppelbuchungen der Vergangenheit an.

Das volle Programm: Noch mehr Funktionen mit dem FinanzManager Deluxe 2018

Zusätzliche Funktionalitäten bietet der FinanzManager Deluxe. Neben den Neuerungen der Standardversion verfügt der FinanzManager Deluxe 2018 über eine neue Vertragsverwaltung, mit der sich Verträge nun ganz einfach und ohne langes Suchen kategorisieren lassen, z.B. in Mietverträge oder Abonnements. Besonders praktisch: Dokumente in Papierform können nun eingescannt und per Mausklick ins Programm eingefügt werden. Außerdem: Die integrierte Erinnerungsfunktion weist vorzeitig auf Kündigungsfristen hin – so werden keine Fristen mehr verpasst.

Wie immer mit dabei: Die praktische Inventarverwaltung, eine Zusatzlizenz für die Deluxe-Version für einen weiteren PC, die nützliche Alarmfunktion für wichtige Limits (z.B. Kontostand), ein übersichtlicher Organizer sowie die Möglichkeit, Wertpapierkurse zu beobachten.

Eine detaillierte Übersicht über alle Neuerungen und verbesserte Funktionalitäten finden sich unter: https://www.lexware.de/update-finanzmanager/