lexfree veranstaltet Community Day für Solo-Selbständige

Fachwissen, Austausch und Unterstützung im Fokus

lexfree community day header

lexfree, die Initiative für Solo-Selbstständige aus dem Hause Lexware, veranstaltet am Donnerstag, den 10. November 2022, von 10 bis 15 Uhr, den ersten lexfree community day. Neben einer spannenden Agenda mit zahlreichen Vorträgen von Branchenexpert:innen lädt das kostenfreie Online-Event ebenso zum Austausch und Vernetzen ein. Auf diese Weise soll es getreu dem Motto #proudtobesolo Einzelunternehmer:innen und Freeclancer:innen zusammenbringen sowie Unterstützung und Orientierung in den aktuell herausfordernden Zeiten bieten.

Agenda: Fachvorträge, Workshops und Dialog
Auf dem Programm stehen Fachvorträge unterschiedlicher Expert:innen. Unternehmens- und Kommunikationsberater:innen, aber auch Rechts- oder Steuerfachkräfte, stellen Themen aus ihren Bereichen vor, die für Solo-Selbständige häufig Herausforderungen mit sich bringen. Hierbei liegt der Fokus auf Lösungsansätzen und konkreten Tipps, die sich direkt anwenden lassen. Inhaltlich reichen die Beiträge von Versicherung und Steuern bis hin zu Medienrecht oder Social Media. Im Blick bleibt dabei stets der Austausch mit und zwischen den Teilnehmer:innen, sodass ebenso Raum für Fragen geschaffen wird. Weitere Möglichkeiten für den direkten Dialog bieten Workshops, die sich unter anderem mit Mental-Health-Fragen oder der Vereinbarkeit von Familie und Beruf beschäftigen.

Als Online-Event für alle zugänglich
Der lexfree community day findet als reine Online-Veranstaltung statt. So können Solo-Selbständige ortsunabhängig teilnehmen und für sie relevante Vorträge in ihren Arbeitstag integrieren. Zusätzlich bietet das virtuelle Event die Möglichkeit, ohne Teilnehmerbegrenzung durchgeführt zu werden. Damit ist es offen für alle potenziellen Gäste.

Über lexfree
lexfree ist eine Initiative für Solo-Selbstständige und Freelancer:innen aus dem Hause Lexware. Ihr Ziel ist es, Solo-Selbstständigen in Deutschland das Leben - getreu dem Motto „Du bist selbstständig. Aber nicht allein“ - zu erleichtern. Dafür hat lexfree eine zentrale Plattform und einen Instagram-Kanal aufgebaut, wo Solo-Selbstständige die Möglichkeit zum Austausch und Netzwerken haben sowie wichtige Infos, Tipps und Inspiration zur Erleichterung des Arbeitsalltags erhalten. Hinter lexfree steht das geballte Fachwissen und die langjährige Erfahrung des Softwareherstellers Lexware. Mehr Informationen unter: www.lexfree.de
Instagram: @lexfree

PR-KONTAKT