Viel Programm für Lexware-Partner

Partnerkongress und Bonusprogramm belohnen ambitionierte Händler

Gruppenfoto des Lexware Partnerkongress

Der alljährliche Partnerkongress der Lexware Händler fand dieses Jahr am 16. und 17. Oktober in Rostock-Warnemünde statt. Neben Fachvorträgen und Infos zur Lexware-Produktpalette gab es wie immer ein vielfältiges Rahmenprogramm. Seit diesem Jahr profitieren die Lexware Vertragspartner zudem von der Partner-Rallye, dem neuen Bonusprogramm.

Beim Partnerkongress boten sich wie jedes Jahr wieder gute Möglichkeiten zum Dialog zwischen Partner und Unternehmen. Gleichzeitig konnten die Händler sich über die aktuellen Produktentwicklungen bei Lexware informieren.

Am Sonntagabend begrüßte Lexware seine Vertragshändler in der Yachthafenresidenz Hohe Düne, einem Hotel direkt an der Ostsee. Mirza Hayit, Geschäftsführer der Haufe Gruppe, empfing die Partner im Kongresszentrum. Anschließend wurden die Teilnehmer von einem umfangreichen Abendprogramm unterhalten.

Der Montag begann mit einem Vortrag des Kommunikationstrainers Paul Johannes Baumgartner. Er sprach über die Macht der Stimme und brachte den Gästen bei, die richtige Tonlage für den Erfolg zu finden. Denn wer im Business etwas zu sagen hat, muss sich regelmäßig Gehör verschaffen. Im weiteren Verlauf des Tages erfuhren die Händler von den Lexware Produktspezialisten, welche gesetzlichen Änderungen es für 2017 zu berücksichtigen gibt. Mit einem Besuch der Produktmarktplätze war es möglich, einen Gesamtüberblick über die Lexware Angebote einzufangen und beim abschließenden Vertriebsvortrag gab es interessante Tipps für die Händler.

Marco Coriand, Vertriebsleiter der Haufe Gruppe, zeigte sich sehr zufrieden: „Es ist toll zu sehen, wie unsere Partner mit uns wachsen und Jahr für Jahr den nächsten Schritt gehen. Mit dem stetigen Ausbau des Bestandsgeschäfts und der wachsenden Fokussierung auf unsere Cloudprodukte tragen wir dieser Wachstumsgeschichte Rechnung und sind für die Zukunft bestens aufgestellt.“

Besondere Motivation für alle Silber- und Gold-Partner

Für die Silber- und Gold-Partner gibt es in diesem Jahr ein besonderes Schmankerl: Mit der Lexware Partner-Rallye, dem neuen Bonusprogramm, gibt es diverse Gewinnoptionen. Bei einem differenzierten Bewertungssystem können die Teilnehmer durch das Erreichen quantitativer und qualitativer Ziele punkten.

Der Bewertungszeitraum geht bis zum 30. Juni 2017. Wer innerhalb dieser Zeit 1.000 Punkte sammelt, gewinnt eine Flasche Champagner und ein lexoffice-Gratisexemplar. Doch wer am Ende unter den zehn besten Partnern gelandet ist, hat am meisten Grund zur Freude. Denn die besten 10 Teilnehmer werden zu einem Event der absoluten Spitzenklasse in einer europäischen Metropole eingeladen. Den besten Händler erwartet zudem ein Preisgeld von 2.500 €.

Das Lexware Partnerprogramm

Über eine Million Nutzer arbeiten mit Deutschlands führenden Business-Komplett-Lösungen für Selbstständige, Freiberufler und Unternehmen bis 50 Mitarbeiter. Ein Partnernetz von 400 Vertragshändlern sorgt dabei in ganz Deutschland für den Verkauf mit kompetenter und qualifizierter Beratung. Ein spezielles Partnerprogramm unterstützt die Händler bei ihrer Arbeit. Als registrierte Fachhändler erhalten teilnehmende Firmen regelmäßige Informationen zu den Produkten und Aktionen sowie kostenfreie Marketing-Materialien. Mit dem Silber- und Goldstatus, welcher einen Partnervertrag voraussetzt, steigt der Grad an individueller Unterstützung – bis hin zu auf den Partner zugeschnittenen Kampagnen.

Informationen zum Partnerprogramm
Informationen zur Partner-Rallye

Lexware Newsletter

Möchten Sie zukünftig wichtige News zu Gesetzes­änderungen, hilfreiche Praxis-Tipps und kostenlose Tools für Unternehmen erhalten? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter.