Starten Sie Lexware lohn+gehalt und rufen Sie in der Symbolleiste über den Eintrag meldecenter die Aktion, Aktivieren/Info zum Service auf.
Das Service Center mit der Seite „Willkommen im Lexware meldecenter“ öffnet sich in einem extra Fenster.
Klicken Sie im unteren Bereich auf Service aktivieren.
Bestätigen Sie, dass Sie den AV-Vertrag (Auftragsverarbeitung) gelesen haben.
Nachdem Sie ein Benutzerkonto angelegt haben oder Sie sich mit Ihrem Account angemeldet haben, starten Sie mit klick auf auf den blauen Button "Freischalten per IDNow "den Identifizierungsprozess.
Wenn sie den Prozess erfolgreich durchlaufen haben und von IDNow bestätgt wurde, ist der Service aktiviert und Sie können das Service Center über das Kreuz schließen.
Es folgt die Aktualisierung in lohn+gehalt mit der abschließenden Meldung: Registrierung erfolgreich abgeschlossen.
Ab jetzt übermitteln Sie Ihre Meldungen und Nachweise zur Sozialversicherung über das Menü: Extras -> meldecenter Sozialversicherung.
Geben Sie im meldecenter Sendeassistent an, welche Meldeverfahren Sie versenden wollen und folgen Sie dem Assistenten zur Versendung Ihrer Meldungen.
Rufen Sie uns unter der kostenlosen Nummer 0800 -2004 711 an und wir helfen Ihnen weiter.
Wichtiger Hinweis: Sollte Ihnen der Umstieg auf das Meldecenter nicht möglich sein, sind Sie dennoch zur fristgerechten Übermittlung der Beitragsnachweise an die Krankenkassen verpflichtet. Nutzen Sie in dem Fall SV-Net.