So einfach aktivieren Sie das Lexware meldecenter
in Lexware lohn+gehalt

 

Voraussetzung für die Nutzung des Meldecenters:

  • Alles was Sie für Lexware meldecenter brauchen, ist die aktuelle Version eines der folgenden Lexware Programme:
  • Eine Übersicht zu den technischen Mindestanforderungen finden Sie hier.
  • Wichtig für dakota Anwender: Das Lexware meldecenter kann erst aktiviert werden, wenn zuvor alle Verarbeitungsprotokolle/Rückmeldungen der Krankenkassen mit dakota abgeholt wurden. Für die Abholung mit dakota ist ein gültiges Zertifikat erforderlich. Erst danach ist die Aktivierung bzw. ein sicherer Umstieg auf das Lexware meldecenter gewährleistet. Entsprechende Hinweise entnehmen Sie bitte dem Programm (siehe Screen):

Schritt 1

Rufen Sie in der Symbolleiste über den Eintrag Lexware meldecenter-> Aktivieren/Info zum Service, das Service Center auf und aktivieren Sie den Service Lexware meldecenter.

Sollten Sie noch nicht im Service Center angemeldet sein, werden Sie während der Aktivierung zur Anmeldung mit Ihrem Haufe-Lexware Benutzerkonto aufgefordert.

Diese Zugangsdaten dienen auch später zum Login für das Lexware meldecenter.

Schritt 2

Sobald der Service aktiviert ist, startet beim nächsten Aufruf des Sendeassistenten das Lexware meldecenter.

Aufruf Sendeassistent im Programm (Anmerkungen für sv.net Nutzer)

Für die Versendung diverser Meldungen an die Annahmestellen, rufen Sie den Sendeassistenten über das Menü ‚Extras-Meldeservice‘ auf.

Folgen Sie dem Schritt-für-Schritt Assistenten zur Versendung der Meldungen.

Ihr Browser ist veraltet.

Bitte aktualisieren Sie diesen für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und den besten Komfort. Sonst kann diese Seite nicht im vollen Umfang dargestellt werden.

Die aktuelle Version Ihres Microsoft-Browsers finden Sie hier.
Suche  |  Mein Konto Anmelden  | Warenkorb