Kostenlose Starthilfe:

Lexware Einrichtungsservice

Schnell und einfach starten mit dem kostenlosen Lexware Einrichtungsservice!

Damit Sie Ihre Lexware Software von Anfang optimal nutzen können, erhalten Sie professionelle, telefonische Unterstützung bei der Einrichtung Ihres Programms. Unsere Profis zeigen Ihnen außerdem die wichtigsten Funktionen und beantworten Ihre Fragen. So starten Sie optimal durch!

Das bietet Ihnen der Einrichtungsservice:

Installation: Bei Bedarf führen wir die Installation vor dem Einrichtungsgespräch gemeinsam mit Ihnen durch.

Individuelle Betreuung: Wir unterstützen Sie bei der Einrichtung Ihrer Software. Mit Ihrem Einverständnis schalten sich unsere Profis direkt auf Ihren PC und zeigen Ihnen alles am Bildschirm.

Einrichtung und die wichtigsten Funktionen:

Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Funktionen Ihrer Software. Dazu gehören:

  • Firmenanlage
  • Sachkonten anlegen und kopieren
  • Personenkonten anlegen
  • Buchungsvorlagen
  • Im-/Export von Daten (DATEV, ASCII)
  • Geschäftsvorfälle buchen
  • Offene Posten verwalten 

Vereinbaren Sie gleich Ihren Wunsch-Termin:

0800 723 41 74 (Mo.-Fr. 9-16:30 Uhr)

Fragen & Antworten

Wunsch-Termin vereinbaren:

0800 723 41 74

Mo-Fr: 9 bis 16:30 Uhr

Dauer des Einrichtungsgesprächs:

45-60 min

Für folgende Lexware Programme:

Lexware buchhaltung
Lexware buchhaltung plus

Über welchen Weg findet der Einrichtungsservice statt?  

Per Telefon und auf Ihren Wunsch (mit Ihrem Einverständnis) auch mit Remote-Zugriff auf Ihren PC.  

Ist der Einrichtungsservice wirklich kostenlos?  

Ja. Der Einrichtungsservice ist ein kostenloses Zusatzangebot während der 30-tägigen Testphase (ab Bestellung) von Lexware buchhaltung und Lexware buchhaltung plus. 

Was muss ich für das Einrichtungsgespräch vorbereiten?  

Für den Einrichtungstermin benötigen Sie Ihre unternehmensspezifischen Angaben. Welche das sind und woher Sie diese erhalten, haben wir Ihnen in einer Checkliste zusammengestellt. Diese erhalten Sie nach der Terminvereinbarung automatisch per E-Mail. Hier aber schon mal vorab: 

Darstellung von Tabellen auf Desktop besser lesbar

<b>Thema</b>
ThemaWie bzw. woher bekomme ich die InformationWeitere Informationen
Nutzen Sie die Soll- oder Ist-Besteuerung? Finanzamt Sollbesteuerung ist üblich.
(Kann nachträglich geändert werden.)
Welchen Kontenrahmen nutzen Sie? Steuerberater oder eigenständig Wenn neu begonnen wird, kann sich der Kontenrahmen ausgesucht werden, ansonsten berät der Steuerberater; ggf. besteht Abhängigkeit von Branche.
(Kann nicht nachträglich geändert werden.)
a) Ihre Steuernummer
b) Ihre Ust-IdNr.
c) Name und Nr. Ihres zuständigen Finanzamtes
Steuerliche Unterlagen, Finanzamt oder letzte Steuererklärung Finanzamt oder letzte Steuererklärung
Gewinnermittlungsart: Nutzen Sie EÜR oder Bilanz? Steuerberater EÜR oder Bilanz, je nach Größenordnung des Unternehmens.
(Kann nicht nachträglich geändert werden.)
Erstes Wirtschaftsjahr: Beginn (Datum) festlegen - (Kann nicht nachträglich geändert werden.)
Wie viel Zeit sollte ich mir für das Einrichtungsgespräch einplanen?  

Erfahrungsgemäß benötigen wir für die Einrichtung und die Erläuterung der wichtigsten Funktionen ca. 45 bis 60 Minuten. Jedoch kann die Dauer auch abweichen.  

Gibt es eine Gesprächs-Aufzeichnung?  

Aufzeichnungen des Gesprächs können wir aus Datenschutzgründen leider nicht zur Verfügung stellen. Allerdings erhalten Sie nach dem Einrichtungsgespräch eine E-Mail mit allen wichtigen Anleitungen (FAQs). 

Wie wird die Sicherheit meiner Daten während des Einrichtungsprozesses gewährleistet?  

Im Rahmen der Beantwortung Ihrer Service- und Support-Fragen erhalten wir ggf. Ihre personenbezogenen Daten und verwenden diese u.a. in cloudbasierten Diensten unserer Dienstleister. Bitte beachten Sie dazu die Hinweise in unserer Datenschutzerklärung hier, insbesondere zur Kontaktaufnahme. 

Wo finde ich auch nach dem Einrichtungsservice Support für meine Lexware Software?  

Alle wichtigen FAQs zur Einrichtung erhalten Sie nach dem Gespräch per E-Mail. Der Lexware Online-Support unter www.support.lexware.de steht Ihnen jederzeit zur Verfügung: mit Antworten auf die häufigsten Fragen, Lösungsbeschreibungen und dem Kundenforum. Dort finden Sie auch die Rufnummern unseres Lexware Software Hotline-Supports.  

Was kann ich tun, wenn mir der vereinbarte Termin zur Einrichtung nicht mehr passt?  

Kein Problem, es kann immer etwas dazwischenkommen. Rufen Sie uns gerne an und vereinbaren einfach einen neuen Termin unter 0800 723 41 74 (Mo.-Fr. 9-16:30 Uhr).