Meldung 'Aktivierung fehlgeschlagen'

Beim Start Ihres Lexware-Programms werden Sie zur Aktivierung aufgefordert. Dabei kommt die Meldung: Aktivierung fehlgeschlagen. Leider waren wir nicht in der Lage, Ihr Produkt zu aktivieren. Der wahrscheinliche Grund dafür ist, dass die Seriennummer bereits auf einem anderen Rechner aktiviert wurde.

Hinweis: Wenn beim Programmstart eine andere Meldung erscheint, ist diese Anleitung nicht zutreffend. Gemeint sind Meldungen mit einer ID-Nummer oben links:

Für ID 110 finden Sie hier eine Beschreibung. Bei anderen ID-Nummern rufen Sie unsere Aktivierungs-Hotline an unter 0800 107 71 07.


Eine detaillierte Fehlerbehebung erhalten Sie im folgenden PDF-Dokument:

Wenn Ihnen die Lösungen nicht weiterhelfen, wenden Sie sich an unsere kostenfreie Aktivierungshotline unter 0800 107 71 07. Dort wird Ihr Sachverhalt von unseren Berater:innen analysiert.