Vorgehen
Schritt 1: Formularpfad aufrufen
- Rufen Sie Ihren Formularpfad auf und notieren Sie sich den Pfad.
- Die Standard-Formularpfade, die bei der Installation hinterlegt werden, finden Sie unter:
- Pro-, Premium-, Plus-Versionen - C:\ProgramData\Lexware\[Applikation]\Formulare
- Standard-, Plus-Versionen - C:\ProgramData\Lexware\[Applikation]\Formular
Oder direkt aus dem Programm:
- Bei Pro-, Premium-, Plus-Versionen unter: ? - Info - Formular-Pfad
- Bei Standard-, Plus-Versionen unter: ? - Info - Datenpfad, navigieren Sie danach im Explorer eine Ebene nach oben. Wählen Sie dort den ‚Formular-Ordner‘ aus.
- Die Formularpfade, die in der Registry hinterlegt wurden, finden Sie wie folgt:
- Drücken Sie die 'Windows-Taste + R-Taste.
- Geben Sie 'regedit' ein.
- Navigieren Sie zum Registryschlüssel 'HKEY_CURRENT_USER\Software\Lexware - [betroffene Applikation]'.
- Die Standard-Formularpfade, die bei der Installation hinterlegt werden, finden Sie unter:
- Vergleichen Sie die Formularpfade der Installation mit denen, die in der Registry hinterlegt sind.
Schritt 2: Die Pfade stimmen nicht überein - Registryeintrag umbenennen
Wenn in der Registry ein abweichender Pfad hinterlegt ist, dann benennen Sie den Registry-Pfad um.
- Schließen Sie das Lexware-Programm.
- Benennen Sie den Registry-Eintrag der betroffenen Applikation um
- Starten Sie das Programm neu.
Hinweis: Benennen Sie nicht den kompletten Lexware-Zweig um, da hier unter Umständen auch Einstellungen aus anderen Applikationen hinterlegt sind.
Diese Einstellungen müssen dann wieder neu konfiguriert werden.
Schritt 3: Die Pfade stimmen überein - Formulardatei wiederherstellen
- Klicken Sie im jeweiligen Druckdialog auf 'Formularverwaltung > Bearbeiten > Formulardatei wiederherstellen'.
- Beantworten Sie die darauffolgende Abfrage mit 'Ja'.
- Bestätigen Sie zum Abschluss die nächsten zwei Abfragen mit 'Ok'.
- Beenden Sie die Formularverwaltung mit 'Beenden'.
Hinweis: Wenn mehrere Formulare betroffen sind, kopieren Sie die entsprechenden Formulare aus dem 'ROF-Ordner' in das entsprechende Verzeichnis.
Standardmäßig finden Sie den ROF-Ordner hier: 'C:\Program Files (x86)\Lexware\financial office\[Jahresversion]\Rof\Formulare'.
Fehlende Formulare werden auch durch eine Reparatur-Installation wiederhergestellt.
Schritt 4: Formularrücksicherung
Bei Pro-, Premium-, Plus-Versionen führen Sie eine Formularrücksicherung durch.