'Lagername' und 'Lagerinfo' in Lexware warenwirtschaft premium

In Lexware warenwirtschaft premium können Sie die Mehrlagerfähigkeit verwenden und für jeden Artikel Ihren Bestand auf mehrere Lager einbuchen. In der Artikelübersicht stehen Ihnen ab der Version 19.02 dazu zwei Spalten zur Verfügung: 'Lagername' und 'Lagerinfo'.

Hintergrund

  • Die Spalte 'Lagername' zeigt Ihnen, ob Sie für einen Artikel ein oder mehrere Lager verwenden.
  • Sobald Sie die Bestandsmenge für einen Artikel auf ein weiteres Lager neben dem 'Hauptlager'​ bebucht haben, sehen Sie in der Spalte 'Lagername' den Eintrag '<Diverse>'.
  • Unter der Spalte 'Lagerinfo' wird ein Symbol angezeigt, dass Ihnen nach einem Klick den Dialog 'Lagerinfo' öffnet.
  • Hier sehen Sie in einer einfachen Übersicht, welche Lager Sie verwenden und über welchen Bestand sie verfügen.

 

Hinweis zum Export von Artikeldaten nach MS Excel

Wenn Sie Ihre Artikeldaten nach MS Excel exportieren, haben Sie eine zusätzliche Filtermöglichkeit nach Ihren Lager.

  1. Markieren Sie ein oder mehrere (Shift+linker Mausklick) Artikel in der Artikelverwaltung.
  2. Klicken Sie per Rechtsklick auf die Markierung.
  3. Gehen Sie auf 'Drucken'.
  4. Wählen Sie als Zielgerät 'Export MS Excel'
  5. Markieren Sie das Formular 'Artikelliste nur Lagerartikel nach MS Excel'.
  6. Klicken Sie auf 'Ausgabe'.


     
  7. Alle Spalten haben einen vordefinierten Filter.
  8. Filtern Sie in der Spalte 'Lager' nach Ihren, ausgewählten Lagern.