Barclay Kreditkarte: Zugriff bzw. Authentifizierung über Zweifaktorverfahren / smsTAN / mTAN

Bei der BarclayCard wird beim Zugriff eine TAN abgefragt, die ich aber nicht erhalte. Was kann ich tun?

Der Barclay-Server verlangt beim Zugriff eine TAN, wenn der Abfragezeitraum von 90 Tagen überschritten wird und auch spätestens alle 90 Tage bei regelmäßigem Zugriff. Diese TAN wird auf das Mobilgerät des Karteninhabers gesendet.

Beim Zugriff über FinanzManager kommt diese TAN u.U. nicht. Wodurch das passiert, ist nicht klar - insbesondere weil durch unseren Kundensupport bei betroffenen Kunden schon Möglichkeiten wie z.B. falsch hinterlegte Mobilnummer, Probleme durch Roaming, Empfangsschwierigkeiten o.ä. geprüft wurden.

Vermutung: Der Barclay-Server erkennt, dass der Zugriff durch FinanzManager automatisiert erfolgt (das ist vom Anbieter nicht gewünscht) und schickt die TAN nicht. Leider kann dies von FinanzManager technisch nicht umgangen werden.

Sie können sich behelfen, indem Sie sich auf der Webseite von Barclays einmalig einloggen. Dabei wird die TAN verlangt und auch geschickt, danach sollte der Zugriff über FinanzManager wieder für 90 Tage funktionieren.