Lexware Update Service (LISA) meldet Status 'Gesperrt'

Der Lexware Info Service zeigt die Meldung im Hinweisfenster an.

Hintergrund

Updates werden auf Ihrem Rechner gar nicht oder aber mit dem Status 'Gesperrt' angezeigt.

Vorgehen

Wenn Sie Microsoft® Windows 10 einsetzen, dann führen Sie zuerst die Schritte der folgenden FAQdurch:
FAQ: Microsoft® Window 10: 'Lexware Update' (LISA) meldet Status gesperrt

Wenn der Status 'gesperrt' im Anschluss immer noch auftritt, dann führen Sie die folgenden Lösungsvorschläge in der PDF-Anleitung durch:
PDF: Anleitung 'Fehler Update gesperrt'


Hinweis: Wenn wir Ihnen mit dieser Anleitung nicht weiterhelfen können, dann wenden Sie sich bitte an unsere Hotline.

Telefonnummern der Installations-Hotlines:
Standard-Reihe     0800 7234 175
Plus-Reihe             0800 7234 187
Pro-Reihe              0800 7234 187
Premium-Reihe     0800 7234 187