Adasma

Ob Wartung, Inbetriebnahme oder Kundendienst – ADASMA digitalisiert Serviceprozesse.

ADASMA richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen, die Wartungs- und Servicearbeiten an den Objekten und Anlagen ihrer Kunden durchführen. Die Software führt alle durchgeführten Tätigkeiten und Informationen in einer lückenlosen Anlagenhistorie zusammen und unterstützt Einsatzplaner bei der Koordination und Planung von Servicetechnikern. Mit der ADASMA Mobile-App werden papierlose Serviceberichte generiert, und die gesamte Anlagendokumentation wird vor Ort in der Servicetechniker-App durchgeführt – auch ohne Internetverbindung.

Jetzt Adasma mit Lexware Office nutzen

Kurze Fakten

ADASMA @ Lexware Office

Digitalisiere deine Serviceprozesse mit Lexware Office und ADASMA.

Funktionsweise mit Lexware Office

 

Die Funktionen und Vorteile der Integration von Lexware Office und ADASMA auf einen Blick:

  • Übergabe von Stammdaten aus Lexware Office an ADASMA
  • Durchgehende Aktualisierung bei Änderungen
  • Erstellung eines Rechnungsentwurfs in Lexware Office nach Abschluss des Serviceeinsatzes in ADASMA
  • Keine händische Übertragung und keine doppelte Datenhaltung

Voraussetzung zur Nutzung

 

Ein Benutzerkonto bei Lexware Office und ADASMA.

Anbindung - So einfach geht's

 

Die Schnittstelle zwischen Lexware Office und ADASMA kann von allen Bestandskunden genutzt werden. Kontaktiere einfach Deinen ADASMA-Ansprechpartner, und die Schnittstelle wird für Dich freigeschaltet, sodass Du direkt und ohne Zusatzkosten von den Vorteilen der Integration zwischen Lexware Office und ADASMA profitierst.

Noch kein Kunde der ADASMA Field Service Management Software?
Dann kontaktiere uns hier und wir erstellen Dir unverbindlich und kostenlos einen Testzugang.

Produktbeschreibung

So profitierst Du von ADASMA

ADASMA ist eine moderne und intuitive Field Service Management Software, die sich an kleine und mittelständische Unternehmen mit Technikern im Außendienst richtet. ADASMA setzt neue Maßstäbe im Field Service Management, weshalb mittlerweile über 100 Unternehmen europaweit auf ADASMA vertrauen.
Wo andere Systeme lediglich eine einfache Auftragsbearbeitung mit simplen PDF-Formularen bieten, hast Du mit ADASMA all Deine Anlagen und Geräte jederzeit und vollumfänglich im Blick.

ADASMA bietet u.a. folgende Funktionen:

  • Verwaltung von Anlagenstammdaten inkl. Servicehistorie und Prüffristen
  • Digitale Formulare und Checklisten mit Foto-Funktion, Messwerthistorie und Pflicht-Feldern
  • Plantafel mit Kartenansicht, Drag & Drop-Funktion sowie Echtzeit-Statusüberwachung
  • Offline-fähige Mobile-App für iOS, Android und Windows
  • Kompetenter und jederzeit erreichbarer Support mit persönlichem Ansprechpartner

Profitiere dabei von immensen Vorteilen für Innen- und Außendienst:

  • Höhere Produktivität und Mitarbeiterzufriedenheit durch strukturierte Datenerfassung
  • Deutliche Steigerung der first-time-fix-rate mittels Wissensdatenbank und Anlagenhistorie
  • Wegstreckenreduzierung und Zeitersparnis durch optimierte Einsatzplanung
  • Kundenportal und schnellere Reaktionszeiten führen zu gesteigerter Kundenzufriedenheit

Deine Vorteile durch ADASMA – in Zahlen:

  • <2 Tage beträgt der durchschnittliche Faktura-Zyklus
  • >99% weniger Papierverbrauch im Service
  • >70% weniger Rückfragen zwischen Servicetechnikern und Einsatzplanung
  • >33% Zeitersparnis im Service Innendienst

Einblicke

Screenshots & Videos von Adasma

Häufige Fragen

Die häufigsten Fragen zu Adasma

Eignet sich ADASMA auch für mein Unternehmen?

 

Ob Wartung, Inbetriebnahme oder Kundendienst – ADASMA eignet sich für alle Unternehmen, die im Bereich Wartung, Service und technischer Kundendienst aktiv sind. Dies ist möglich, weil während der Entwicklung von ADASMA ein hoher Wert auf maximale Konfiguration durch die Anwender gelegt wurde. Durch zahlreiche Einstellungs- und Anpassungsmöglichkeiten lässt sich ADASMA sehr stark auf die Anforderungen von Unternehmen in den unterschiedlichsten Geschäftsbereichen zuschneiden. Die Konfiguration erfolgt zudem nicht nur einmalig vor der Softwareeinführung, sondern kann von Ihnen als ADASMA-Administrator auch während des laufenden Betriebs durchgehend angepasst werden.

Ab wie vielen Mitarbeitern lohnt sich der Einsatz von ADASMA?

 

ADASMA wird von Unternehmen mit 2 bis über 100 Servicetechnikern eingesetzt, und eignet sich damit für Unternehmen jeglicher Größe. Durch ein attraktives Preismodell rentiert sich der Einsatz auch schon für kleinere Serviceunternehmen.

Wie wird ADASMA installiert?

 

ADASMA kann entweder auf kundeneigenen Servern (on-premise) oder auch als Hosted-Lösung auf dedizierten Servern in einem deutschen Rechenzentrum angeboten werden. In jedem Fall übernehmen wir selbstverständlich – in Abstimmung mit Ihrer IT-Abteilung – die Einrichtung und Konfiguration von ADASMA für Dich.

Wie zukunftsfähig ist ADASMA?

 

ADASMA wurde von Beginn an mit state-of-the-art Technologien entwickelt. Dies garantiert u. a. eine Offline-Fähigkeit der Mobile-App, flexible und einfache Anbindungsmöglichkeit an andere Softwarelösungen sowie eine moderne und intuitive Benutzeroberfläche (UI). Ein eigenes Entwickler-Team (keine Fremdentwicklung bzw. Outsourcing) arbeitet täglich an der Weiterentwicklung von ADASMA, setzt neue Features und Verbesserungen – basierend auf den Wünschen und Anregungen unserer Kunden – um. Die ADASMA-Updates werden in der Regel quartalsweise veröffentlicht.

Werde ich bei der Softwareeinführung unterstützt?

 

Im Rahmen der Softwareeinführung legen wir höchsten Wert auf eine schnelle, zuverlässige und direkte Betreuung. Als Kunde erhältst Du einen persönlichen Projektbetreuer, der Dich – je nach Bedarf – von der Anforderungsanalyse über mögliche Softwareanpassungen bis hin zur Mitarbeiterschulung und Go-Live-Betreuung durchgehend begleitet. Weiterhin stehen die Projektbetreuer im regelmäßigen Austausch mit der Entwicklungsabteilung, sodass gewünschte Anpassungen und Konfigurationen in ADASMA kurzfristig umgesetzt werden.

An wen kann ich mich nach der Softwareeinführung wenden?

 

Neben einer funktionellen und intuitiven Software ist es unser Hauptanspruch, den bestmöglichen Software-Support zu bieten. Nach der Einführung von ADASMA steht ein persönlicher Ansprechpartner bei allen Fragen zur Seite. Sollte es in Ausnahmefällen zu Fehlern oder Bugs in der Anwendung kommen, werden schnellste Reaktionszeiten vertraglich zugesichert, damit das System in Kürze wieder einsatzbereit ist. Statt einer schwerfälligen und allgemeinen Support-Hotline gibt es eine Direktbetreuung durch die Inhouse-ADASMA-Spezialisten.

Hilfe & Kontakt

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