clockin
Mobile Projektzeiterfassung und -dokumentation mit clockin, per Smartphone, Tablet oder PC. Die erfassten Informationen werden in digitalen Projektakten gespeichert und exportiert. Die Rechnungen werden dank der Lexware Office-Integration mit einem Klick erstellt.
Mit clockin erfassen deine Mitarbeiter Arbeitszeiten einfach digital und direkt auf das jeweilige Projekt. Über die intuitive App dokumentiert ihr alle Fortschritte per Foto, Skizze oder Notiz. Mit Formularen und Checklisten behaltet ihr den Überblick und vereinfacht die Projektorganisation. Alle Infos landen automatisch in der digitalen Projektakte. Deine Kunden können sie jederzeit per Lese-Link einsehen – ganz ohne Nachfragen. Und das Beste: Dank Lexware Office-Integration erstellst du die Rechnungen für deine Projekte mit nur einem Klick.

Kurze Fakten
clockin @ Lexware Office
Kombiniere Lexware Office mit clockin um das Auftrags- und Projektmanagement von der Erfassung bis zur Abrechnung komplett digital abzuwickeln. Ohne einen einzigen Zettel.
Funktionsweise mit Lexware Office
- Arbeitszeiten projektbasiert erfassen (mobil & stationär)
- Aufträge & Projekte einfach mit Fotos, Skizzen, Formularen und Unterschriften (u.v.m.) dokumentieren.
- Der Projektverlauf wird in einer digitalen Projektakte gespeichert (inkl. PDF-Export für Kunden)
- Rechnungserstellung für Aufträge mit nur einem Klick
Voraussetzung zur Nutzung
Testphase bei clockin starten (oder clockin Kundenkonto nutzen) und mit Lexware Office-Konto verknüpfen.
Anbindung - So einfach geht's
- Anmelden und oben rechts auf das Einstellungsrädchen klicken.
- Den Reiter „Schnittstellen auswählen.“
- Die Lexware Office Schnittstelle auswählen und auf „Verbinden“ klicken. Es folgt eine Weiterleitung zum persönlichen Lexware Office-Konto. Dort einfach anmelden und die Verknüpfung ist abgeschlossen.
Produktbeschreibung
Zeiterfassung einfach per App!
Verwende clockin um die Zettelwirtschaft auf ein Minimum zu reduzieren und dadurch erhebliche Einsparungen zu erzielen. Dank der digitalen Zeiterfassung und Dokumentation per App wird das Smartphone zum Büro, das in jede Hosentasche passt. Mit wenigen Klicks können Arbeitszeiten erfasst, Fotos, Skizzen und Unterschriften eingeholt sowie alle Daten zentral in der digitalen Projektakte gespeichert werden.
- Projektbasierte Zeiterfassung einfach per App
- Mobil & Stationär per Smartphone, Tablet & PC
- Automatische Erstellung der Stundenzettel (inkl. Korrektur-Funktion)
- Einfache Einsatzplanung mit Kalender
- Digitale Projektakte (inkl. PDF-Export für Kunden)
- Einfache und sichere Bedienung (inkl. Offline-Fähigkeit)
- Schnelle Dokumentation mit Fotos, Skizzen, Formularen & Unterschriften
- Self-Service für Mitarbeiter (inkl. Abwesenheiten online beantragen)
- Offene Rest-API
- Software made in Germany, deutsche Server, DSGVO- & EuGH-konform
Case Study
Die Heinz Vorwerk GmbH hat mit Hilfe von clockin viele Prozesse digitalisiert
Mit clockin sind alle Zeiten und Dokumente direkt im Büro und können sofort abgerechnet werden. Wir sparen so jede Woche viele Stunden in der Verwaltung und sind gut für die Zukunft aufgestellt.“
Frank Vorwerk, Geschäftsführer Vorwerk GmbH

Häufige Fragen
Die häufigsten Fragen zu clockin
Wie funktioniert clockin?
clockin ist eine App für Smartphones & Tablets, mit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Arbeitszeiten einfach erfassen können. Gleichzeitig kann man Aufträge- und Projekte digital per Foto- und Notiz-Funktion dokumentieren und Skizzen anfertigen sowie Unterschriften digital einholen. In Echtzeit speichert clockin alle erfassten Informationen in digitalen Auftrags- und Projektakten ab. Nutzer haben so vom Büro aus jederzeit einen Überblick über Projektverläufe und können auf diesem Weg dank einfachem PDF-Export Leistungsnachweise für Kunden erstellen.
Was kostet clockin nach der kostenlosen Testphase?
Je nach gewünschter Funktionalität und Mitarbeiteranzahl kann clockin bereits ab 2,99€ pro Mitarbeiter genutzt werden. Eine detaillierte Preisübersicht ist unter www.clockin.de/preise verfügbar.
Was passiert mit meinen Daten?
clockin setzt auf deutsche TÜV- und ISO-zertifizierte Server, auf denen alle Daten cloudbasiert sicher abgespeichert werden.
Kann clockin auch von nicht-technikaffinen Mitarbeitern genutzt werden?
Ja! clockin wurde bewusst so entwickelt, dass die App auf Anhieb verständlich und einfach zu bedienen ist.
Was spart mein Unternehmen mit clockin?
Ein durchschnittlicher clockin Kunde mit 15 Mitarbeitern spart in einem Jahr im Schnitt 680 Stunden Zeit, 4973 Zettel und 19.121,00 Euro.
Hilfe & Kontakt
Du hast noch weitere Fragen zu clockin?
Support: support@clockin.de
Kostenloser Service: (+49) 0251 – 932 166 – 00
Bitte beachte, dass die Nutzung der Erweiterung gemäß den Nutzungsbedingungen, den AGB und der Datenschutzerklärung von clockin erfolgt.