FOMA

Professionelles Anwaltsinkasso & Insolvenzmanagement mit 30 Jahren Erfahrung. Unbezahlte Rechnungen direkt aus Lexware Office ins Inkasso übergeben – einfach, schnell & rechtssicher.

Wir garantieren 100 % Kosten- und Informationstransparenz, mit einem Service, der rund um die Uhr verfügbar ist. Daten bleiben sicher auf deutschen Servern. Mit ganzheitlichem Anwaltsinkasso wird die Reputation und Kundenbeziehung geschützt. Dank 30 Jahren Branchenerfahrung wird der gesamte Inkassoprozess abgedeckt – von außergerichtlich bis gerichtlich – alles aus einer Hand.

Jetzt FOMA mit Lexware Office nutzen

Kurze Fakten

FOMA @ Lexware Office

Einfaches, digitales Forderungs- und Insolvenzmanagement (Inkasso) mit FOMA – auch bei einzelnen offenen Forderungen. Durch die Integration mit Lexware Office werden alle relevanten Daten offener Forderungen automatisch an FOMA übertragen, einschließlich Auslands-, Alt- oder Insolvenzforderungen. Der Forderungseinzug wird rund um die Uhr übernommen. Die intuitiv gestaltete Lösung und regelmäßige Status-Updates sorgen für volle Transparenz. Bei unbestrittenen Forderungen tragen die Schuldner die Kosten des Inkassos, sodass 100 % der Forderungssumme ausgezahlt werden. FOMA kombiniert über drei Jahrzehnte Branchenerfahrung mit technologischer Kompetenz, Innovation und Kundenorientierung – die ideale Lösung für modernes Inkassomanagement.

Funktionsweise mit Lexware Office

 
  • Vollautomatische Übergabe offener Rechnungen ans Inkasso
  • Mit wenigen Klicks in wenigen Minuten eingerichtet
  • Sichere Übertragung ohne Datenverluste
  • Keine Mindestbeträge erforderlich

Voraussetzung zur Nutzung

 
  • Lexware Office Account
  • FOMA Account

Anbindung - So einfach geht's

 
  1. Registriere Dich kostenlos bei FOMA.
  2. Verbinde Dich über dein FOMA – Serviceportal deinen bestehenden Lexware Office-Account.
  3. Übergebe deine offenen Rechnungen mit wenigen Klicks an FOMA ins Inkasso.

Sobald wir Deine offenen Rechnungen erhalten, prüfen wir die übermittelten Daten. Wir versenden dann unmittelbar – meist noch am selben Tag – eine außergerichtliche Zahlungsaufforderung an Deine Kunden.

Produktbeschreibung

So unterstützt dich FOMA

Forderungs- und Insolvenzmanagement für Selbstständige & KMUs

Wenn Kunden ihre Rechnungen nicht zahlen, kann dies für Unternehmen schnell zur Bedrohung werden. Viele Unternehmer wissen nicht, wie sie reagieren sollen oder welche Rechte sie haben. FOMA bietet Ihnen einen einfachen, digitalen Zugang zu professionellem Forderungsmanagement, um die Liquidität Ihres Unternehmens zu sichern!

 

Vorteile des Forderungsmanagements mit FOMA

  • Schnelle, einfache Beauftragung jederzeit in wenigen Minuten – keine Vorkenntnisse nötig!
  • Digital, immer verfügbar
  • Ganzheitliches Anwaltsinkasso mit 30 Jahren Branchenerfahrung: Von der ersten digitalen Zahlungserinnerungen bis zum streitigen Verfahren
  • Kundenorientiert – Ihr guter Ruf ist uns wichtig, wir realisieren offene Forderungen, ohne Ihre Kundebeziehung zu belasten
  • Personalisierbare Reportings, um Ergebnisse schnell sichtbar zu machen

Wie funktioniert FOMA?

  • Registrierung & Übergabe: In nur 30 Sekunden ein Konto online anlegen und offene Forderung(en) in wenigen Minuten mit wenigen Klicks digital übergeben.
  • Forderungsbearbeitung: Jederzeit vollständige Informations- & Kostentransparenz.
  • Auszahlung: Bei erfolgreicher Bearbeitung wird jede Zahlung Ihres Kunden sofort auf Ihr Konto gutgeschrieben.

Was kostet FOMA?

Registrierung und Nutzung des FOMA-Portals sind kostenfrei. In außergerichtlichen Verfahren fallen grundsätzlich keine Kosten an. Das gerichtliche Mahnverfahren sowie die anschließende Zwangsvollstreckung werden erst nach vorheriger Absprache initiiert. Mögliche Drittkosten, wie Gerichtsgebühren, werden im Voraus transparent mitgeteilt. Diese Kosten werden vom Schuldner eingefordert und sind in der Regel von diesem zu erstatten. Im Erfolgsfall wird 100 % der Forderungssumme ausgezahlt. Bei unbestrittenen Forderungen übernehmen Kunden oder Schuldner die Inkassokosten.

 

Häufige Fragen

Die häufigsten Fragen zu FOMA

Wie registriere ich mich bei FOMA?

 

Über den Button „Los geht's“ erfolgt der Zugang zur Anmeldeseite. Dort auf „Registrieren“ klicken und anschließend die Unternehmensdaten eingeben. Es wird eine E-Mail zur Bestätigung der E-Mail-Adresse versendet. Nach erfolgreicher Bestätigung erfolgt der automatische Zugang zum FOMA-Serviceportal, um die Services zu nutzen.

Wie übergebe ich FOMA eine Forderung im FOMA-Serviceportal?

 

Durch unsere Integration mit lexware office übertragen sich automatisch alle relevanten Daten Ihrer offenen Forderungen, einschließlich Auslandsforderungen, an FOMA. Alles, was Sie dazu brauchen, ist ein lexware office, sowie ein FOMA Zugang. Die Registrierung bei FOMA ist kostenfrei.

Sind meine personenbezogenen Daten bei FOMA sicher?

 

Datensicherheit hat oberste Priorität. Aus diesem Grund werden Vorkehrungen getroffen, um die Sicherheit personenbezogener Daten und der Daten von Kunden zu gewährleisten. Bei der Nutzung personalisierter Dienste im FOMA-Serviceportal kommt die Secure Socket Layer- (SSL) Technologie zum Einsatz, um die Übertragung persönlicher Daten zu schützen. Das bedeutet, dass die Kommunikation zwischen den Endgeräten und den Servern durch ein anerkanntes Verschlüsselungsverfahren erfolgt, das in seiner aktuellen Version als sicher gilt. Die Daten werden bereits vor dem Absenden verschlüsselt und erst auf den Servern wieder entschlüsselt. Die Datenverarbeitungsanlagen sind durch eine Firewall geschützt, die stets dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Hilfe & Kontakt

Du hast noch weitere Fragen zu FOMA?

Kontaktiere uns per E-Mail

Telefon:  +49 40 60946120

Bitte beachte, dass die Nutzung der Erweiterung gemäß den Nutzungsbedingungen, den AGB und der Datenschutzerklärung von FOMA erfolgt.