GoCardless by SepaHeld
Lexware Office & GoCardless verknüpfen mit SepaHeld, um Rechnungen automatisiert zu übertragen, zu buchen und SEPA-Lastschrift-Mandate anzufordern.
Hersteller: SepaHeld
Die SepaHeld-Integration zwischen GoCardless und Lexware Office ermöglicht eine automatisierte und schnelle Durchführung von SEPA-Lastschriften. SepaHeld fungiert als Schnittstelle zwischen Lexware Office und GoCardless und überträgt Lastschriftrechnungen automatisch. Dafür wird der Lexware Office Account ganz einfach mit SepaHeld und GoCardless verbunden, um Rechnungen im Lastschriftverfahren automatisch abzuwickeln.
Jetzt starten und noch heute die erste Rechnung mit SepaHeld einziehen!

Kurze Fakten
SepaHeld @ Lexware Office
Die Vorteile von SEPA-Lastschrift mit SepaHeld
Automatisches Anfordern von MandatenAutomatische Übertragung der Rechnung an GoCardlessAutomatische Erstellung von Buchungsvorschlägen in Lexware Office
Funktionsweise mit Lexware Office
Nachdem das SepaHeld Konto mit Lexware Office verknüpft wurde und die entsprechende Zahlungsbedingung ausgewählt ist, wird beim Speichern, Drucken oder Senden einer Rechnung in Lexware Office ein Lastschriftmandat an den Kunden übermittelt (vorausgesetzt, die Zahlungsbedingung in Lexware Office stimmt mit der in SepaHeld überein). Der Kunde erhält von SepaHeld eine E-Mail mit der Aufforderung, dieses Mandat bei der ersten Rechnung zu akzeptieren.
Nach erfolgreichem Zahlungseinzug durch GoCardless erstellt SepaHeld automatisch die entsprechenden Buchungsvorschläge und legt ein Transferkonto für GoCardless an. Dadurch bleibt in Lexware Office jederzeit ein vollständiger Überblick über den Status aller Rechnungen gewährleistet.
Weitere Informationen gibt es hier.
Voraussetzung zur Nutzung
- Lexware Office Account
- GoCardless Account
- SepaHeld Account
Anbindung - So einfach geht's
Die SepaHeld Anbindung erfolgt ganz leicht in nur 3 Schritten:
- mit Lexware Office verbinden
- mit GoCardless verbinden
- SepaHeld Paket auswählen und los geht’s!
Hier steht ein kurzes Erklär-Video zur Verfügung.
Sobald Du eine Rechnung in Lexware Office erstellst, kümmert sich SepaHeld um die automatische Abwicklung. Bei neuen Kunden sendet SepaHeld automatisiert eine Anforderung zur Mandatserstellung per Email (einmalig pro Kunde). Nach erfolgreichem Einzug durch GoCardless erhältst Du von GoCardless die Überweisung und SepaHeld erstellt für Dich die Buchungsvorschläge.
Wähle über die Zahlungsbedingung welche Rechnungen durch SepaHeld übertragen werden sollen. Vereinfache Deine Buchhaltung durch Lastschriftverfahren bei Serienrechnungen, einmaligen Rechnungen und Bestandskunden.
Produktbeschreibung
Automatisierte Buchungen für Zahlungseingänge
Beim Einzug von Rechnungen über SepaHeld mit SEPA-Lastschrift werden alle Zahlungseingänge und Transaktionsgebühren automatisch buchhalterisch zugeordnet. SepaHeld weist die Zahlungen automatisch den passenden Belegen (den Rechnungen) zu und erstellt Buchungsvorschläge. Mit einem Klick können die vorbereiteten Buchungen übernommen werden. So gehört Chaos in der Buchführung der Vergangenheit an.
Starte noch heute mit dem Einzug deiner ersten Rechnung mit SepaHeld und GoCardless!
- GoCardless Integration in Lexware Office
- Unkomplizierte Anbindung Ihres GoCardless-Kontos
- Synchronisation zwischen GoCardless und Lexware Office
- SEPA-Lastschrift-Zahlungen automatisiert einziehen und verbuchen
- Automatisierung sorgt für Zeitersparnis
- Verständliche Benutzeroberfläche
- Übersicht über alle offenen, abgeschlossenen SEPA-Zahlungen
SEPA-Lastschrift als Bezahloption
Biete deinen Kunden Lastschrifteinzüge als Bezahloption an. Mit der Integration von GoCardless durch SepaHeld kannst Du deinen Kunden SEPA-Lastschrift als Zahlungsoption anbieten.
Wurde die erste Rechnung erstellt, fordert SepaHeld automatisiert bei deinen Kunden das entsprechende Lastschrift-Mandat an, sofern noch keines existiert. Sobald dieses digital erstellt wurde, werden alle Rechnungen eingezogen.
GoCardless-Konto hinzufügen
SepaHeld erstellt nach Einzug der ersten Rechnung über SepaHeld für Sie automatisiert ein Transferkonto zu GoCardless, damit Du immer den Überblick behältst. Wechsele hierfür in Lexware Office in Finanzen – Bank.
Häufige Fragen
Die häufigsten Fragen zu GoCardless by SepaHeld
Was kostet SepaHeld?
Die Preise der einzelnen Pakete sind hier verfügbar.
Wie lange dauert es mit SepaHeld zu starten?
Starte mit SepaHeld in unter 15 Minuten! Befolge dazu einfach die oben genannten 3 Schritte und schon kann ein Rechnungsmandat mit Lexware Office und GoCardless ausgeführt werden!
Was benötige ich, um SepaHeld benutzen zu können?
Um mit SepaHeld voll durchstarten zu können, benötigtst Du lediglich ein Lexware Office sowie ein GoCardless Account.
Hilfe & Kontakt
Du hast noch weitere Fragen zu GoCardless by SepaHeld?
Support: SepaHeld-Support
Per E-Mail: support@sepaheld.de
Bitte beachte, dass die Nutzung der Erweiterung gemäß den Nutzungsbedingungen, den AGB und der Datenschutzerklärung von SepaHeld erfolgt.