kundenBlick

Automatisierte, intelligente Mailings stärken die Kundenbindung und Online-Reputation.

kundenBlick ist eine flexible Lösung für das automatisierte Versenden von Mailings mit Lexware Office (z.B. Dankesnachrichten für Zahlungen oder Annahme eines Angebots, Bitte um Produktbewertungen). Das Tool zeigt Bestandskunden Wertschätzung und stärkt so die Bindung. Mit dem integrierten Umfragen-System kann anonym Kundenfeedback gesammelt, ausgewertet und zur Optimierung genutzt werden. Zufriedene Kunden können gezielt um positive Bewertungen bei Plattformen wie Google oder Trustpilot gebeten werden – eine solide Basis für erfolgreiche Neukundenakquise. kundenBlick arbeitet vollständig automatisiert. Ein Ausprobieren lohnt sich!

Jetzt kundenBlick mit Lexware Office nutzen

Kurze Fakten

kundenBlick @ Lexware Office

Mit kundenBlick ergeben sich drei entscheidende Vorteile:

  • Intelligente Automatisierung der Kundenbindungsaktivitäten spart wöchentlich wertvolle Arbeitszeit und Geld.
  • Kein Stress mehr durch das eigenständige Erinnern an Dankeschön-Mails, Feedbackanfragen oder Bewertungsbitten.
  • Mehrstufige und automatisierte Mailings stärken die Bindung zu Bestandskunden, liefern wertvolles Kundenfeedback und verbessern die Online-Reputation – alles ohne Mehraufwand, was den Weg zu höheren Umsätzen ebnet.

Funktionsweise mit Lexware Office

 

Durch die Anbindung von Lexware Office werden Deine Kundendaten automatisch synchronisiert und es stehen Dir umfangreiche dynamische Versand-Trigger (z.B., wenn ein Angebot akzeptiert oder eine Rechnung bezahlt wurde) und Kundengruppen-Filter (z.B. Kunden mit mehr als einer bestimmten Anzahl an Angeboten oder mit einem Gesamtumsatz unterhalb eines bestimmten Betrags) zur Verfügung.

Voraussetzung zur Nutzung

 

Ein Lexware Office und ein kundenBlick Account – mehr nicht!

Anbindung - So einfach geht's

 
  1. Registriere Dich kundenBlick Website
  2. Klicke im kundenBlick Tool im Reiter Konfiguration auf “Verbindung herstellen mit Lexware Office” und folge den angezeigten Schritten.
  3. Richte nun deine Mailings und Kundengruppen nach deinen Wünschen ein. Wir unterstützen Dich mit verschiedenen Vorlagen, damit Du gleich starten kannst.
  4. Los geht’s: Aktiviere den automatischen Versand und deine Mailings werden je nach eingestelltem Trigger (z.B. wenn eine Rechnung bezahlt wurde) an deine konfigurierten Kundengruppen (z. B. nur an Kunden mit einem gewissen Umsatz) versendet.

Produktbeschreibung

So unterstützt dich kundenBlick

Warum solltest Du kundenBlick verwenden?
Aktuell ist es sehr mühsam, zeit- und kostenintensiv, Deinen Bestandskunden die Aufmerksamkeit zu schenken, die sie verdienen. Viele, insbesondere kleine und mittlere Unternehmen, verzichten deshalb weitestgehend darauf und verpassen dadurch die große Chance, die Bindung zu ihren Bestandskunden zu stärken. Diese Bindung ist entscheidend dafür, ob ein Bestandskunde in Zukunft nochmal einen Einkauf in Deinem Unternehmen tätigt bzw. einen Folgeauftrag vergibt. Du kannst also durch eine verbesserte Kundenbindung Deine Umsätze steigern. Welcher Unternehmer möchte keine höheren Umsätze? Nutze Deine Chance und automatisiere diesen wichtigen Prozess mit kundenBlick vollständig!

 

Mit Hilfe von kundenBlick kannst Du nicht nur die Kundenbindung stärken, sondern auch wertvolles Kundenfeedback sammeln und auswerten. Durch unsere Umfrage-Funktion kannst Du beliebig viele Umfragen mit unbegrenzt vielen Fragen erstellen (z.B. eine allgemeine Zufriedenheitsumfrage oder eine Umfrage für ein konkretes Produkt) und diese in Deine Mailing-Vorlagen einbinden. Durch die Auswertungsfunktion kannst Du das anonyme, ehrliche Feedback jederzeit einsehen und Optimierungsmaßnahmen daraus ableiten. Damit hast Du die Chance, Dein Unternehmen, Deinen Service und Deine Produkte stetig zu verbessern.

Doch damit nicht genug: kundenBlick unterstützt Dich außerdem dabei, mehr positive Kundenbewertungen in Online-Bewertungsportalen (z.B. Google, Trustpilot, Trusted Shops) zu erhalten. Durch eine verbesserte Online-Reputation kannst Du leichter neue Kunden für Dich begeistern und dadurch höhere Umsätze erzielen. Um dieses Ziel zu erreichen, kannst Du bei kundenBlick einen intelligenten Versand-Trigger konfigurieren, der z.B. das Mailing „Bitte bewerten Sie uns auf Google.“ nur an diejenigen Kunden versendet, die zuvor eine gute Bewertung zu Deiner Umfrage abgegeben haben.

Im Folgenden findest Du eine Auflistung der Features:

  • Erstelle unbegrenzt viele Mailings (z.B. Dankeschön für eine bezahlte Rechnung/akzeptiertes Angebot; Bitte um Online-Bewertung; Wir feiern Jubiläum; Sommer-Sale).
  • Wähle zwischen 6 einstellbaren Versand-Triggern für Deine Mailings (z.B. bei bezahlter Rechnung; bei Eintritt eines Datums; bei Annahme eines Angebots).
  • Lege so viele Kundengruppen an wie gewünscht: Mit 12 verschiedenen Filtern (z.B.: nur Kunden aus bestimmten Orten; solche mit einem Mindest-/Höchstumsatz oder einer Mindestanzahl angenommener Angebote).
  • Sieh Dir eine Übersicht über Deine Kunden an und erkenne auf einen Blick deren Zugehörigkeit zu verschiedenen Kundengruppen.
  • Erstelle verschiedene Umfragen (z.B.: allgemeine Zufriedenheitsumfragen oder spezielle für umsatzstarke Kunden) mit unlimitiert vielen Fragen.
  • Werte Ergebnisse direkt in kundenBlick aus – anonymes Feedback liefert Optimierungspotenzial!

 

Einblicke

Screenshots von kundenBlick

Häufige Fragen

Die häufigsten Fragen zu kundenBlick

Bietet kundenBlick eine kostenlose Abo-Variante zum Testen an?

 

Selbstverständlich. Nach der Registrierung bist Du automatisch in der kostenlosen Abo-Variante. Mit dieser kannst Du bis zu 3 Mails pro Monat automatisiert versenden lassen. Führe ein Upgrade durch, um mehr Mails pro Monat versenden zu können.

Kann ich kundenBlick flexibel kündigen?

 

Sofern ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen wurde, kannst Du dieses jederzeit per Knopfdruck zum jeweiligen Laufzeitende kündigen.

Bekomme ich von kundenBlick eine Rechnung für das Abo mit ausgewiesener Umsatzsteuer?

 

Auf jeden Fall! Wir senden Dir zum Beginn der jeweiligen Abrechnungsperiode automatisch eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer zu.

Du hast weitere Fragen?

 

Dann schreibe uns gerne eine E-Mail an support@kunden-blick.de. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Hilfe & Kontakt

Du hast noch weitere Fragen zu kundenBlick?

Du erreichst unseren kundenBlick Support per Mail unter support@kunden-blick.de.

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