
Vivid Business ist deine All-in-One-Plattform für Finanzen – für Unternehmen und Selbstständige. Leistungsstarke, intuitive Tools machen die Buchhaltung mühelos: Von Belegen bis Ausgaben – alles an einem Ort. Dank nahtloser Integration mit Lexware Office werden deine Dokumente automatisch übertragen und den entsprechenden Buchungen zugeordnet – kein manueller Aufwand, keine Zeitverluste. Einmal eingerichtet bleibt alles, dauerhaft gut organisiert. Vivid bietet klaren Überblick und smarte Automatisierungen für maximale Effizienz. Weniger Verwaltungsarbeit, mehr Fokus aufs Wesentliche.

Kurze Fakten
Vivid Business @ Lexware Office
Verbinde dein Vivid Business-Konto mit Lexware Office um Buchhaltungsdokumente zu synchronisieren, sie den entsprechenden Buchungen zuzuordnen und schneller abzuhaken.
Funktionsweise mit Lexware Office
Manuelles Hochladen von Rechnungen & Belegen zu Lexware Office war gestern! Alle Dokumente, die in der Vivid App mit Ihren Buchhaltungsvorgängen verknüpft sind, werden automatisch übertragen und mit Transaktionen aus der PSD2-Schnittstelle abgeglichen. Einfach Lexware Office mit der App verknüpfen – die Synchronisierung erledigt den Rest.
Voraussetzung zur Nutzung
- ein Vivid Business-Konto
- ein Lexware Office-Konto (» zur Anmeldung)
Anbindung - So einfach geht's
- Melden dich in deinem Vivid Business-Konto an.
- Klicke auf dem Startbildschirm in der oberen Navigation auf “Exportieren zu Lexware Office”.
- Wähle das Startdatum für die Dokumentensynchronisierung.
- Gebe deine Lexware-Zugangsdaten ein.
- Lehne dich zurück und genieße die gewonnene Zeit!
Produktbeschreibung
So unterstützt dich Vivid Business
Vivid Business – deine All-in-One-Plattform für Finanzen, für Unternehmen und Selbstständige. Entdecke leistungsstarke Tools, um Finanzen effizienter zu verwalten und Zeit zu sparen:
- Kostenlose Registrierung in Minuten – Starte sofort mit der Verwaltung deines Unternehmens.
- Zinskonto – Sammle mit attraktiven Jahreszinssätzen hohe Renditen. (Service von Vivid Money B.V.)
- Mehrwährungs-IBANs – Verwalte mehrere Konten und mit verschiedenen Währungen.
- Karten fürs gesamte Team – Stelle physische und virtuelle Visa Debit-Karten aus und sichere sich Cashback auf jede Zahlung.
- Rechnungen & Zahlungen – Erstelle und versende Rechnungen, verfolge Zahlungen und ordne Belege.
- Kartenzahlung anbieten – Wickle Zahlungen einfach über Zahlungslinks oder Plug-ins auf deiner Website ab.
- Vorteile bei Geschäftsreisen – Buche Flüge und Hotels direkt in der App und sammle Cashback.
- Buchhaltungstools – Verknüpfe Lexware Office, um Dokumente automatisch zu übertragen und zuzuordnen.
- Schnelle Überweisungen – Sende kostenlose SEPA-Echtzeitüberweisungen und internationale Zahlungen via SWIFT.
Häufige Fragen
Die häufigsten Fragen zu Vivid Business
Was kostet Vivid?
Die Registrierung ist komplett kostenlos. Mit dem Free Start-Tarif erhältst du einen kostenlosen Einstieg. Es stehen auch kostenpflichtige Tarife mit 2-monatiger Testphase zur Verfügung, die zusätzliche Funktionen und mehr Flexibilität bieten.
Wer kann sich bei Vivid registrieren?
Vivid Business steht Unternehmen und Selbstständigen in der gesamten Europäischen Union zur Verfügung. In Deutschland können die folgenden Rechtsformen ein Konto eröffnen:
- Kleingewerbetreibende
- Freiberufler
- e.K.
- GmbH
- UG (haftungsbeschränkt)
- AG
- KG
- OHG
- GbR
- PartG
- AG & Co. KG
- GmbH & Co. KG
- Limited & Co. KG
- Stiftung & Co. KG
- Stiftung GmbH & Co. KG
- UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG
- AG & Co. KGaA
- SE & Co. KGaA
- GmbH & Co. KGaA
- Stiftung & Co. KGaA
- SE
Welche Karten bietet Vivid an?
Vivid stellt personalisierbare virtuelle und physische Visa Debit-Karten zur Verfügung. Diese können direkt nach Ausstellung zu Apple Pay oder Google Pay hinzugefügt werden. In der App kannst du deine PIN ändern, Karten sperren/entsperren, Ausgabenlimits festlegen und Einstellungen für Zahlungen in Sekundenschnelle verwalten.
Hilfe & Kontakt
Weitere Fragen zu Vivid Business?
Weitere Informationen zu den Vivid-Services finden Sie im Hilfezentrum.
Das Support-Team ist rund um die Uhr per Chat und E-Mail erreichbar. Ein Kontaktformular steht ebenfalls auf der Website zur Verfügung.
Kunden mit einem Pro-Tarif oder höheren Tarif erhalten zusätzlich persönliche Betreuung durch einen persönlichen Account Manager.
Bitte beachte, dass die Nutzung der Erweiterung gemäß den Nutzungsbedingungen, den AGB und der Datenschutzerklärung von Vivid erfolgt.