
Zapier
Zapier unterstützt mehr als 750 populäre Business-Anwendungen aus den verschiedensten Bereichen, die alle miteinander verknüpft werden können. Für jede dieser Anwendungen hat Zapier eine eigene Schnittstelle.
Mit Hilfe von Zapier lassen sich wiederkehrende Aufgaben automatisieren – ganz ohne Programmierung. Zapier bietet eine Vielzahl an Apps, die sich untereinander zu Prozessketten verknüpfen lassen. Automatisiere deine Dateiuploads mit der Zapier Anbindung ohne zu programmieren. Einfach eine der Lexware Office Zapier Vorlagen auswählen, wie z.B.: E-Mail-Anhang nach Lexware Office hochladen (z.B. Rechnungen), Dateien von Google Drive nach Lexware Office hochladen und Dateien aus Dropbox nach Lexware Office hochladen.

Kurze Fakten
Zapier @Lexware Office
Zapier verbindet Lexware Office mit vielen weiteren Anwendungen (z.B. Dropbox, Gmail,…)
Funktionsweise mit Lexware Office
Die Plattform Zapier verbindet Lexware Office mit einer Vielzahl externer Anwendungen wie z.B. Google Drive, Dropbox, Gmail, OneDrive, box. Die Verbindung samt gewünschtem Datenaustausch ist ein sogenannter „Zap“.
Es gibt für Lexware Office bereits vorgefertigte Zaps. Diese ermöglichen einen automatischen Austausch von Daten zwischen den Anwendungen – manuelles Pflegen oder Hochladen von Dateien aus anderen Systemen sind nicht mehr nötig, der Datenaustausch erfolgt simultan im Hintergrund. Automatisiere ohne zu programmieren deine Dateiuploads mit der Zapier Anbindung. Einfach eine der Lexware Office Zapier Vorlagen auswählen, oder baue eine eigene Zapier Kombination für dein Lexware Office aus den zur Verfügung stehenden Anwendungen. Und das ganz ohne Programmierung!
Voraussetzung zur Nutzung
Du benötigst einen aktiven Lexware Office Account und eine Anmeldung bei Zapier.com. Je nach gewählter Anbindung eines Dritt-Systems, benötigst du auch dafür dann einen gültigen Account (Bsp. Dropbox, Gmail, box,…)
Allgemeine Hilfe zu Lexware Office auf Zapier erhältst du im Hilfecenter.
Anbindung - So einfach geht's
- Erstelle einen Account auf https://zapier.com
- Wählen aus den für Lexware Office bereits vorgefertigte Zaps
- Oder erstelle einen eigenen Zap mit dem Zapier Editor
- Verbinde das gewünschte System (z.B. Dropbox) und berechtige Zapier für den Zugriff
- Anschließend verbinde deinen Lexware Office Account in Zapier
- Bestätige die Autorisierungsanfrage, dass Zapier auf dein Lexware Office zugreifen darf.
- Jetzt kannst du deinen ersten „Zap“ testen und aktivieren.
Produktbeschreibung
Lexware Office Zapier Vorlagen
E-Mail zu Lexware Office
Laden neue Dokumente als E-Mail-Anhang zu Lexware Office hoch.
Lade Dokumente für deine Buchhaltung über eingehende E-Mail-Anhänge hoch. Indem du einfach eine E-Mail mit Anhängen an deinen beliebigen Zapier-E-Mail-Account sendest. Damit hast du mit Hilfe von E-Mail by Zapier eine E-Mail-Integration von Lexware Office und kannst deine Dokumente per E-Mail-Anhang auf dein Lexware Office hochladen.
Hinweis: Momentan werden nur einzelne Anhänge per E-Mail unterstützt. Wenn du mehrere Dokumente gleichzeitig hochladen möchtest, musst du diese in separaten E-Mails übertragen.
So funktioniert E-Mail mit Lexware Office:
- Sende eine E-Mail an deine Zapier-E-Mail-Adresse mit angehängten Dokumenten (JPG / PNG / PDF)
- Zapier lädt diese Dokumentdateien automatisch in dein Lexware Office-Konto hoch
Voraussetzungen:
- Zapier-Account
- Lexware Office Account
Dropbox zu Lexware Office
Lade neue Dokumente von Dropbox zu Lexware Office hoch.
Du bist müde vom Hochladen neuer Dateien? Nutze diese Zapier-Integration in Kombination mit Dropbox und du kannst deine Dokumente einfach zu Lexware Office hochladen und dort über die Belegerfassung als neuen Beleg wie gewohnt verwenden.
So funktioniert Dropbox mit Lexware Office:
- Hinzufügen neuer Dokumente (JPG / PNG / PDF) zu einem angegebenen Dropbox-Ordner (z. B. „Lexware Office uploads“)
- Zapier lädt diese Dokumentdateien automatisch in dein Lexware Office-Konto hoch
Voraussetzungen:
- Dropbox-Konto
- Lexware Office Account
Google Drive zu Lexware Office
Lade neue Dokumente von Google Drive zu Lexware Office hoch.
Die Zeiten des Hochladens von Dateien in Lexware Office über den Webbrowser sind vorbei. Nutze diese Zapier-Integration in Kombination mit Google Drive und du kannst deine Dokumente einfach zu Lexware Office hochladen und dort über die Belegerfassung als neuen Beleg wie gewohnt verwenden.
So funktioniert Google Drive mit Lexware Office:
- Hinzufügen neuer Dokumente (JPG / PNG / PDF) zu einem angegebenen Google Drive-Ordner (z. B. „Lexware Office uploads“)
- Zapier lädt diese Dokumentdateien automatisch in dein Lexware Office-Konto hoch
Voraussetzungen:
- Google Drive-Konto
- Lexware Office Account
Gmail zu Lexware Office
Lade neue Dokumente als E-Mail-Anhang über Gmail zu Lexware Office hoch.
Lade Dokumente für deine Buchhaltung über eingehende Gmail-E-Mail-Anhänge hoch. Jetzt hast du mit Hilfe von Gmail und Zapier eine E-Mail-Integration von Lexware Office und kannst diese Dokumente per E-Mail-Anhang auf dein Lexware Office hochladen.
So funktioniert Gmail mit Lexware Office:
- Sende eine E-Mail mit angehängten Dokumenten an dein Google Mail-Konto (JPG / PNG / PDF)
- Zapier lädt diese Dokumentdateien automatisch in dein Lexware Office-Konto hoch
Voraussetzungen:
- Gmail-Account
- Lexware Office Account
OneDrive zu Lexware Office
Lade neue Dokumente von OneDrive zu Lexware Office hoch.
Willst du Belege per Drag & Drop von deinem lokalen Dateisystem in einen Ordner ziehen können und dann in Lexware Office nutzen? Jedes Mal, wenn ein neues Dokument zu einem bestimmten OneDrive-Ordner hinzugefügt wird, lädt Zapier diese Dateie automatisch in dein Lexware Office-Konto hoch.
So funktioniert OneDrive mit Lexware Office:
- Hinzufügen neuer Dokumente (JPG / PNG / PDF) zu einem angegebenen OneDrive-Ordner (z. B. „Lexware Office uploads“)
- Zapier lädt diese Dokumentdateien automatisch in dein Lexware Office-Konto hoch
Voraussetzungen:
- OneDrive-Konto
- Lexware Office Account
Häufige Fragen
Die häufigsten Fragen zu Zapier
Welche Kosten entstehen für Zapier?
Zapier bietet eine kostenlose Version des Dienstes an. Diese eignet sich ideal für Einsteiger und für erste Automatisierungen in Verbindung zu Lexware Office. Wähle „Zapier FREE“ und lege kostenfrei los.
Alle Informationen zu den Preisen für Zapier findest du direkt auf der Zapier Webseite.
Hilfe & Kontakt
Du hast noch weitere Fragen zu Zapier?
Bitte beachte, dass die Nutzung der Erweiterung gemäß den Nutzungsbedingungen, den AGB und der Datenschutzerklärung von Zapier erfolgt.