
zistemo
Professionelle Arbeitszeiterfassung mit zistemo. Das One-Stop-Tool für Business-Prozesse, Arbeitszeiten und Projekte. Über die intuitive zistemo-Benutzeroberfläche bekommst du die intelligenteste Online-Lösung zur Zeiterfassung für Mitarbeiter und Projekte.
Behalte jederzeit den Überblick über Projektarbeitszeiten, Projekt-Budgets und Mitarbeiter An- und Abwesenheit. Automatische Synchronisierungen der Kunden, Lieferanten und Ausgaben mit Lexware Office vereinfachen die Buchhaltung enorm. Rechnungen werden an Lexware Office gesendet und gleich richtig verbucht.

Kurze Fakten
zistemo @ Lexware Office
Mit zistemo weißt du immer, wo du mit deinem Projekt stehst: Budgets, erledigte Aufgaben, Kosten und Projektaktivitäten – alles da.
Arbeite mit unterschiedlichen Abrechnungs- und Budgetierungs-Methoden und erstelle dein Rechnungslayout in deinem eigenen Corporate Design.
Funktionsweise mit Lexware Office
- Du managst in zistemo alle Arbeitszeiten, sämtliche Projekt-Zeiten und alle Dokumente vom Angebot für den Kunden bis hin zu den Rechnungen und Belegen, die dann mit einem Klick in Lexware Office verbucht werden.
- Neue Debitoren und Kreditoren aus Lexware Office werden automatisch in Zistemo erzeugt und verknüpft.
- Ausgaben die in zistemo erstellt wurden, können mit einem Klick in Lexware Office gebucht und verknüpft werden.
- Ausgaben, die in Lexware Office angelegt wurden, werden automatisch in zistemo erzeugt und können in Projekten weiter verrechnet werden.
- Aktivierte Rechnungen können mit einem Klick in Lexware Office angelegt und gebucht werden.
- Statusänderungen an den Rechnungen, wie bezahlt oder storniert werden automatisch in zistemo geändert.
Voraussetzung zur Nutzung
Einen zistemo Account und einen Lexware Office Account
Anbindung - So einfach geht's
Wähle im User Menü „Integrationen“ –> „Integration hinzufügen“ unter den Buchhaltungsanbindungen die Lexware Office-Anbindung aus.
Du wirst auf die Anmeldeseite von Lexware Office weitergeleitet. Melde dich mit deinen Lexware Office-Zugangsdaten an und stimme der Anbindung zu.
Optional kannst du deine Kunden und Lieferanten synchronisieren.
Fertig!
Produktbeschreibung
Beschreibung
- Urlaube, Gleit- und Home-Office-Arbeitszeiten aller Mitarbeiter im Griff.
Wenn du alle anwesenden Team-Mitglieder sofort im Blick hast, zukünftige Abwesenheiten gut überschauen und managen kannst, wenn du alle Arbeitszeitmodelle einfach ganz flexibel steuern kannst und wenn Team-Kalender oder persönliche Mitarbeiterkarte immer nur einen Klick entfernt sind, dann bist du richtig. Und zwar bei zistemo.
- Sparen Sie Zeit und Geld
Mit zistemo sind all deine Geschäftsdaten synchronisiert: Arbeitszeiten, Abwesenheitszeiten, Projektzeiten mit verschiedenen Abrechnungsmethoden und Betriebsprozessen. So hast du immer alles im Blick, stets die Budgets im Auge und brauchst Daten nicht zigfach einzugeben. Und du vermeidest Fehler, die teuer werden können.
Durch die Automatisation kann dein Team deutlich mehr Zeit motiviert mit produktiver Arbeit zubringen als mit lästiger Administration.
- Einfach und intuitiv alles im Griff
Steile Lernkurven und unübersichtliche Oberflächen waren gestern. Bei zistemo ist vieles selbsterklärend. Und zusätzlich unterstützen dich die Tooltipps bei jeder Funktion. Und weil jeder Nutzer nur die Funktionen sieht, die er für seine Arbeit benötigt, bleibt alles schön übersichtlich. Falls du schon mit Asana, Trello oder Jira arbeitest können Mitarbeiter die Projektzeiten einfach erfassen und editieren, ohne ihre vertraute Projekt App zu verlassen.
- Alle Dokumente in deinem Corporate Design
Viele arbeiten mit Tools, die automatisch Angebote und Rechnungen generieren. Und leider sieht man das den Dokumenten oft auch an. Mit zistemo erstellst du mit wenigen Klicks individuelle Layouts für Kostenvoranschläge, Angebote und Rechnungen. Aber selbstverständlich und ohne zusätzliche Kosten im Design deines Unternehmens. So wirkt auch nach außen alles professionell und wie aus einem Guss.
- Dein Business – Deine Daten
Wir können uns zwar nicht vorstellen, dass du zistemo jemals wieder verlassen willst, aber wir machen es selbstverständlich möglich. Wir möchten, dass du bei uns bleiben willst – nicht musst.
Deshalb sind deine Daten aus zistemo jederzeit in andere Systeme exportierbar.
- Freundlicher Support – 24/7
Wann immer es irgendwo klemmt: Wir sind für dich da. An allen 7 Tagen der Woche, rund um die Uhr.
Feedbacks, über die wir uns fast täglich freuen dürfen: „Superfreundlicher und kompetenter Support!“, “ Klasse, selbst am Sonntagabend bekam ich sofort Hilfe.“ „Wow, die sind supernett. Und sie halfen mir ganz schnell.“
- Sicherheit wird großgeschrieben
Wofür ist die Schweiz bekannt? Klar, für exzellentes Handwerk. Und wofür noch? Genau, für Datensicherheit. zistemo ist made in Switzerland und im Punkt Security sind wir typische Schweizer: Datensicherheit ist uns immer oberstes Gebot.
In der Schweiz entwickelt, auf Schweizer Servern gehostet, nach Schweizer Sicherheits-Standards zertifiziert und DSGVO konform.
Hilfe & Kontakt
Du hast noch weitere Fragen zu zistemo?
Online Hilfe https://zistemo.com/knowledge-base/
Mail: support@zistemo.com
Tel. +1 646 844 2597 (New York)
Tel. +41 43 501 29 20 (Zürich)
Bitte beachten Sie, dass die Nutzung der Erweiterung gemäß den Nutzungsbedingungen, den AGB und der Datenschutzerklärung von zistemo erfolgt.