Bereichsleiterwechsel im Software und IT-Channel

Diana Bonarius treibt den Ausbau des Channel-Geschäftes weiter voran

Diana Bonarius

Seit 1. Juni verantwortet Diana Bonarius den Vertriebsbereich Software und IT-Channels für Lexware, eine Marke der Haufe Group. In ihrer Funktion ist sie gemeinsam mit ihrem Team verantwortlich für die Bereiche Fachhandel, Distribution, Retail und Etail.

Die Vertriebs- und Marketingexpertin war bereits in verschiedenen Unternehmen in der IT- und Medienbranche tätig. In ihrer letzten Funktion war sie als Director Retail beim Broadline Distributor Tech Data zuständig für das Consumer Geschäft. Weitere Stationen in ihrer über 20-järigen Laufbahn waren unter anderem IDG, McAfee, Ingram Micro sowie AGFA. Mit Diana Bonarius hat die Haufe Group eine erfahrene Expertin aus dem Retail-Business gewonnen. In ihrer neuen Funktion berichtet Diana Bonarius direkt an Jörg Frey, Geschäftsführer der Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, einem Unternehmen der Haufe Group. Diana Bonarius folgt auf Marco Coriand, der die Haufe Group verlassen hat, um sich einer neuen Herausforderung zu widmen.

„Lexware bietet schon jetzt vielfältige Cloud-Lösungen und SaaS-Angebote im Channel. Diese Lösungen sowie neue Geschäftsfelder gilt es zukünftig weiter auszubauen. Gleichzeitig konzentrieren wir uns aber auch auf das Wachstum und die Betreuung unserer bestehenden Partner sowie die Gewinnung neuer Reseller“, so Diana Bonarius.

Lexware Newsletter

Möchten Sie zukünftig wichtige News zu Gesetzes­änderungen, hilfreiche Praxis-Tipps und kostenlose Tools für Unternehmen erhalten? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter.