Lexware Unternehmerwoche 2016

Praktisches Wissen und Experten-Dialoge

Lächelnder Mann in grünem T-Shirt mit Tablet

Personal, Marketing oder Neukundengewinnung. Alles wichtige Themen, mit denen sich ein Unternehmer im Alltag beschäftigen muss, um erfolgreich zu sein. Aus diesem Grunde rief Lexware die Unternehmerwoche 2016 ins Leben. Vom 14. bis 18. März steht jeden Tag ein anderes Thema auf dem Programm. Mit theoretischem Wissen, praktischen Checklisten, aber auch mit Experten-Chats, bei denen offenen Fragen beantwortet werden.

Den Kunden echten Mehrwert bieten und Kundennähe schaffen – mit diesen Wertschätzungszielen hat Lexware die Unternehmerwoche und den Kundentag ins Leben gerufen. Durch das Vermitteln von praxisorientiertem Unternehmerwissen und Arbeitshilfen, durch Expertenchats und persönlichen Dialog, durch die Vernetzung der Kunden untereinander und durch ein einfaches DANKE mit Gratis-Downloads und Gewinnspielen soll die Kundenbeziehung intensiviert werden.

Wissen, Tipps und Gratis-Downloads für alle Kunden

Start der Lexware Unternehmerwoche ist Montag, der 14. März: Eine Woche lang bietet Lexware auf der Aktionsseite hilfreiches Fachwissen zu täglich wechselnden Themenschwerpunkten aus den Bereichen Personal, Buchhaltung und Marketing – zugeschnitten auf den Bedarf von Kleinunternehmen. Die Wissensformate reichen von Fachbeiträgen und Whitepapern über Checklisten und Leitfäden bis hin zu Interviews und Experten-Hangouts.

Exklusiv für 15 Gewinner: Lexware Kundentag in Freiburg

Zum Abschluss der Woche findet der Lexware Kundentag am Freitag, den 18. März in Freiburg auf dem Firmengelände der Haufe Gruppe statt. 15 Kunden mit Begleitung konnten die Teilnahme per Auslosung im Vorfeld gewinnen. Sie haben einen ganzen Tag die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen von Lexware zu werfen und die Lexware Teams sowie die Geschäftsbereichsleiter Jörg Frey und Markus Dränert persönlich kennenzulernen.

„Kundenloyalität messen und steigern" ist der Themenschwerpunkt am Freitag – sowohl auf der Aktionsseite als auch am Kundentag. Nach einem Impulsvortrag zum Thema Kundenzufriedenheit, finden am Nachmittag kleine Workshops statt, in denen die Kunden ganz praxisbezogen auf ihr Unternehmen Anregungen zu konkreten Ideen ausarbeiten können. Nach einer historischen Stadtführung und einem gemeinsamen Abendessen, erwartet die Kunden ein erlebnisreiches Wochenende in Freiburg und Umgebung.

Lexware Newsletter

Möchten Sie zukünftig wichtige News zu Gesetzes­änderungen, hilfreiche Praxis-Tipps und kostenlose Tools für Unternehmen erhalten? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter.