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Leistungsumfang eRechnung/Poststelle in Lexware büro easy standard/plus

Ab der Version Lexware büro easy plus 38.2 können Sie E-Rechnungen (ZUGFeRD und XRechnung) versenden.

Leistungsumfang

Mit Lexware eRechnung oder Lexware poststelle ist es möglich, per Lexware büro easy standard / plus, Rechnungen/Belege elektronisch zu versenden.

Folgende Möglichkeiten stehen zur Verfügung:


Signierte eRechnung (PDF signiert)

Signierte eRechnungen sind elektronische Rechnungen, die mit einer digitalen Signatur versendet werden. Die digitale Signatur stellt die Echtheit der empfangenen Rechnung und die Identität des Absenders sicher.
Sie übertragen aus Lexware büro easy standard / plus Ihre Rechnungsdaten als PDF-Datei an den eRechnung-Server. Dieser versieht Ihre Rechnung mit einer qualifizierten digitalen Signatur und sendet sie per E-Mail an den Empfänger.

Dieser Service ist kostenlos für Sie.

E-Rechnung (ZUGFeRD und XRechnung)

Der Versand der E-Rechnungen nach Norm CEN 16931 ist nur mit Lexware büro easy plus möglich. 

Dieser Service ist kostenlos für Sie.

Poststelle

Anstatt mühevoll selbst zu drucken, zu kuvertieren und zu frankieren übergeben Sie Ihre Belegdaten in elektronischer Form an Lexware poststelle.
Die Poststelle übernimmt den gesamten Versand Ihrer Rechnungen, Angebote, Lieferscheine, Auftragsbestätigungen, Rechnungskorrekturen und Bestellungen an Lieferanten.
Ihre Geschäftspartner erhalten also wie gewohnt Ihren Beleg auf Papier, wahlweise als Farb- oder Schwarzweißdruck.