Datenübernahme - Es wurden keine Datensätze gefunden

Beim Versuch die Daten aus dem Vorjahr zu übernehmen, kommt die Meldung, dass keine Daten gefunden wurden. Diese Meldung erscheint, obwohl das Vorjahresprodukt installiert ist.

Hinweis

  • Den Ordner in dem die Steuerakten standardmäßig hinterlegt sind finden, Sie unter: 'C:\Users - Musterman - Documents - TAXMAN oder QuickSteuer - Steuerakten'.
  • Haben Sie den Ordner, in dem Ihre Steuerakten gespeichert sind abweichend vom Standard gewählt, suchen Sie diesen Speicherort.

Vorgehen

  1. Wählen Sie 'Andere Daten suchen'


     
  2. Suchen Sie den Ordner 'Steuerakten'.
  3. Wählen Sie im Ordner Steuerakten das Jahr aus, aus dem die Daten übernommen werden sollen.
  4. Klicken aus 'Ordner auswählen'.
  5. Die Vorjahresdaten werden angezeigt und können in die aktuelle Version des Steuerprogrammes übernommen werden.