Normalerweise werden diese Transaktionen bei einem erneuten Bestandsabruf aktualisiert bzw. gelöscht.
Bei einigen Banken funktioniert das aus unerfindlichen Gründen nicht korrekt.
Hier hilft nur die "Holzhammermethode" - das Konto offline zu setzen und erneut onlinefähig zu machen:
- Wechseln Sie dazu in die Kontenübersicht (STRG+K) und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das betroffene Konto.
- Wählen Sie aus dem Kontextmenü 'Konto bearbeiten'.
- Klicken Sie im folgenden Dialog unten rechts auf 'Zugangsart ändern' und bestätigen Sie die Abfrage nach Änderung mit 'Ja'.
- Die Kontozuordnung sowie gespeicherte Termin- und Daueraufträge werden jetzt gelöscht.
- Anschließend startet der Assistent zur Einrichtung des Kontos.
- Wählen Sie hier die Zugangsart und im Folgedialog 'Online - Kontenübersicht' das passende Konto.
- Bringen Sie den Assistent zu Ende und speichern Sie die Kontoeinstellungen.
Sie werden abschließend gefragt, ob Umsätze und Bestände geholt werden sollen:
Bejahen Sie - jetzt werden Umsätze geholt und die aktualisierten Transaktionen in die Zahlungsverkehrstabelle eingetragen.