PayPal: Transaktionen doppelt / unerwünschte Transaktionsarten oder Währungen als Umsatz / leere Empfänger

Immer wieder kommt es vor, dass in meinem PayPal-Konto doppelte/falsche Umsätze, Fremdwährungen oder leere Empfänger auftauchen. Woran liegt das und kann ich es verhindern?

FinanzManager liest die PayPal-Transaktionen über die PayPal-API ein.

Der PayPal-Server hat hier einige Konfigurationsoptionen zur Verfügung, die aber teilweise nicht greifen.
Beispielsweise übermittelt das Webmodul von FinanzManager, dass ausschließlich saldowirksame Transaktionen übertragen werden sollen - dies würde verhindern, dass reine Statusbuchungen (temporary hold, order status, purchase status, fee reversal o.ä.) oder auch Fremdwährungsbuchungen ins Kontoblatt eingetragen werden...

Leider übermittelt der PayPal-Server diese Transaktionen trotzdem...

 

Anhand der folgenden Anleitung läßt sich das Programmverhalten jedoch deutlich verbessern:
http://download.lexware.de/pub/service/finanzmanager/faq/PayPal-API-Abgleich.pdf