Fehlermeldung

Ursache
SV-Meldedateinen müssen eine Ursprungs-ID enthalten. Die Ursprungs-ID wird beim Versand über das meldecenter automatisch erzeugt.
Bei Stornierung einer Meldung muss die Ursprungs-ID der ursächlichen Meldung angegeben werden. Wenn diese "Ur-" Meldung nicht über das meldecenter versandt wurde, wird der Versand der Stornomeldung mangels Ursprungs-ID blockiert.
Abhilfe
Wenn Sie diese Meldung erhalten, ist zu prüfen, ob die Ursprungsmeldung zu dieser Stornomeldung aus dem Programm versendet wurde.
Wenn die Ursprungsmeldung nicht versendet wurde, können Sie die Fehlermeldung ignorieren und beim Monatswechsel übergehen. Die Stornomeldung steht dann im Folgemonat nicht mehr auf der Prüfliste.
Hinweis: Wenn Sie die Ursprungsmeldung über sv.net versendet haben, senden Sie die Storno-Meldung ebenfalls über sv.net.
Online-Support
Zur Korrektur benötigt unser Serviceteam die aktuelle Sicherung Ihrer Daten. Wenden Sie sich in diesem Fall direkt an die Anwendungsberatung Ihres Programms.
Die Telefonnummer finden Sie in unserem Online Support-Center.
- Rufen Sie über 'MeinLexware' den 'Online-Support' auf.
Das Support Center Ihres Programms mit Antworten auf häufig gestellte Fragen wird angezeigt. - Klicken Sie auf den Eintrag 'Support-Telefonnummern'.
Sie erhalten eine Übersicht der für Ihr Programm zuständigen Hotlines.
Hinweise:
- Bei der Anwendungsberatung werden zunächst Ihre Kontaktdaten und Informationen zu dieser Meldung / zu diesem Programmverhalten aufgenommen.
- Selbstverständlich erhalten Sie innerhalb der nächsten Tage einen Rückruf von einem Servicemitarbeiter. Bei diesem Gespräch erhalten Sie alle notwendigen Angaben für die Übermittlung einer aktuellen Datensicherung.
Senden Sie uns die Datensicherung erst nach Aufforderung. Datensicherungen ohne Angaben zum Bearbeitungsvorgang können nicht bearbeitet werden.