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Meldung beim Hochladen der Datensicherung 'Problem liegt vor : Backupserver nicht erreichbar' (LDO)

Hier gibt es ebenfalls ein Thema mit stehengebliebenen LxMobJobs.

Hintergrund

Die Meldung muss so häufig weggeklickt werden, wie Einträge unter 'C:Users[Benutzer]\AppData\Local\LxMobJobs' sind.

Vorgehen

Löschen Sie die nicht mehr zugeordneten Transferjobs im Verzeichnis C:\Users[Benutzer]\AppData\Local\LxMobJobs. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

  1. Beenden Sie den 'Lexware Transfermanager' in der Taskleiste.
  2. Klicken Sie hierzu mit der rechten Maustaste auf das Symbol des 'Lexware Transfermanagers' in der Taskleiste. 
  3. Klicken Sie dann auf 'Beenden'.
  4. Drücken Sie die Tastenkombination .
  5. Geben Sie hinter 'Öffnen' diese Zeichenkette (mit dem Prozentzeichen) ein: '%userprofile%\AppData\Local\LxMobJobs' ein.
  6. Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit dem Klick auf 'OK'.
  7. Der Windows-Explorer öffnet sich im Pfad C:\Users\[Benutzer]\AppData\Local\LxMobJob
    1. In diesem Ordner 'LxMobJobs' werden die Aufträge zum Hochladen der Online-Datensicherung temporär abgelegt. Nach dem erfolgreichen Hochladen wird die entsprechende Datei wieder gelöscht.
    2. Die einzelnen Aufträge werden im Format
      > Q_0001.lmj
      > Q_0002.lmj
      > usw ...
      angelegt.
    3. Zu jeder Datei auf Ihrem Rechner gibt es ein Gegenstück auf dem Lexware-Datensicherungs-Server.
    4. Wenn die temporäre Datei auf Ihrem Rechner nicht gelöscht werden konnte, dann erhalten Sie die o. g. Fehlermeldung.
    5. Gründe die das Löschen verhindern, können vielfältig sein: z. B. die Datei ist noch im Zugriff der installierten Sicherheitssoftware. Dann kann der Lösch-Vorgang nicht durchgeführt werden.
  8. Löschen Sie den Ordner 'LxMobJobs'.
    Info: Der Ordner wird automatisch neu angelegt.
  9. Führen Sie im Anschluss eine erneute Datensicherung durch.