HERO

HERO ist eine ganzheitliche Handwerkersoftware mit mobiler App. Sie unterstützt Handwerksbetriebe bei der Digitalisierung und bietet zahlreiche branchenspezifische Funktionen.

Digitalisierung mit Lexware Office und HERO. 
HERO ist eine cloud-basierte Software mit mobiler App, in der Handwerker ihre Projekte und Aufträge ganz bequem digital verwalten können – vom Erstkontakt über die Umsetzung bis zur Rechnungsstellung. Lexware Office erleichtert die Buchhaltung, mit dem integrierten Online-Banking gleicht es ganz automatisch Zahlungen ab und ordnet sie dem passenden Beleg zu. Das spart eine Menge Zeit und macht die Arbeitsprozesse effizienter. Lexware Office und HERO: Die ideale Kombination für das digitale Zahlungsmanagement in Handwerksbetrieben.

Jetzt HERO mit Lexware Office nutzen

Kurze Fakten

HERO @ Lexware Office

Mit der HERO Software können Handwerksbetriebe das komplette Projektmanagement digitalisieren – vom Erstkontakt über das Angebot bis hin zur Umsetzung der finalen Rechnung. Alle erstellten Ausgangsrechnungen werden via Schnittstelle automatisch an die Lexware Office-Buchhaltung übermittelt und gespeichert – ganz ohne händisches Übertragen weiterer Rechnungsinformationen. Ist anschließend die Zahlung für eine Rechnung in der Buchhaltung von Lexware Office eingegangen, wird diese Information an die HERO Handwerkersoftware zurückgesendet und direkt in HERO Projekt-Mappe dokumentiert. Dadurch kannst Du auch in der Software-Oberfläche von HERO den Status aller Rechnungen einfach nachverfolgen. HERO und Lexware Office – das Beste aus zwei Welten miteinander kombiniert.

Funktionsweise mit Lexware Office

 

Die Vorteile einer Kombination von Lexware Office und HERO auf einen Blick:

  • Beschleunigung von Verwaltungsaufgaben rund um die Buchhaltung
  • Integrierte Lexware Office-Online-Banking-Schnittstelle zur Kontrolle des Rechnungsstatus
  • Bezahlte Rechnungen werden in HERO gekennzeichnet
  • Keine händische Übertragung von Dokumenten notwendig

Voraussetzung zur Nutzung

 
  • Benutzerkonto: Lexware Office
  • Benutzerkonto: HERO Handwerkersoftware

Anbindung - So einfach geht's

 

Die Schnittstelle zwischen Lexware Office und HERO steht allen Bestandskunden zur Verfügung. Die Schnittstelle kann in HERO in den Firmeneinstellungen mit wenigen Klicks aktiviert werden. Anschließend werden Rechnungen automatisch an Lexware Office übermittelt und Sie können den Status der Zahlung auch in der Software-Oberfläche von HERO einsehen.

Noch kein Kunde der HERO Handwerkersoftware? Erstelle Dir einfach einen kostenlosen Testaccount.

Produktbeschreibung

So unterstützt dich HERO

HERO ist eine ganzheitliche Handwerkersoftware mit mobiler App. Dank der Cloud können alle Projektdaten und Auftragsdetails stets von überall abgerufen werden. Sowohl am Computer im Büro als auch mobil per Tablet oder Smartphone auf der Baustelle: Mit HERO sind alle Mitarbeiter immer auf dem aktuellen Stand.

HERO ist in enger Zusammenarbeit mit Handwerkern aus den verschiedensten Bereichen programmiert und weiterentwickelt worden. So bedient es die Anforderungen von Profis aus einer Vielzahl an Gewerken, darunter SHK-Handwerk, Maler, Fensterbauer, Elektro-Handwerk, Dachdecker, Trockenbauer, Haustechniker, Tischler und Fliesenleger.

Software-Funktionen und Handhabung sind also speziell auf die Anforderungen von kleinen und mittelständischen Handwerksbetrieben zugeschnitten. Es gibt einen Baustellenplaner als digitale Plantafel, eine mobile Zeiterfassung für Handwerker vor Ort und darüber hinaus eine bequeme Artikeldaten- und Stücklistenverwaltung per Schnittstelle, um nur einige spezielle Features zu nennen.

 

  • Digitale Projektverwaltung
    Mit HERO lassen sich Projekte über die gesamte Dauer allumfassend digital verwalten – vom Erstkontakt mit dem Kunden über die Umsetzung bis zur Rechnungsstellung. Der Projektassistent unterstützt bei der Terminfindung, im Logbuch ist protokolliert, wer wann in dem Projekt gearbeitet hat. Auch von der Baustelle können Projektdaten ergänzt werden – etwa über den mobilen Bilder-Upload.
  • Einfache Dokumentenerstellung
    In HERO können Handwerker ganz bequem per Drag & Drop Dokumente wie Angebote und Rechnungen erstellen und sie an einer zentralen Stelle in der Cloud verwalten. So sind die Dokumente immer aktuell und können nicht verlorengehen. Ein großer Schritt in Richtung Digitalisierung, weg von Datei-Vorlagen und Aktenordnern.
  • Einsatzplanung und Mitarbeiterverwaltung
    HERO verfügt über umfangreiche Tools zur Einsatzplanung und Mitarbeiterverwaltung. Ist ein Auftrag geplant, können Mitarbeiter per Drag & Drop zugewiesen werden. Im Baustellenplaner, also einer digitalen Plantafel, werden die Termine der Mitarbeiter visuell dargestellt. Ist der Mitarbeiter vor Ort, kann er über sein Smartphone die mobile Zeiterfassung starten und so mit einer Art digitalen Stempeluhr seine Arbeitszeit direkt auf das Projekt tracken.
  • Schnittstellen und Datenformate
    Über verschiedene Schnittstellen wie IDS-Connect und Datanorm können Handwerker die Artikelstammdaten von Herstellern und Großhändlern bequem automatisiert in die Software übertragen. Weitere Schnittstellen in HERO: DATEV (Buchhaltung), DAA-Connect (Import von Kundenanfragen), Aroundhome (Lead-Integration), UGL (Online-Shop).

Mehr Informationen

 

Einblicke

Screenshots & Videos von HERO

Case Study

HERO in der Praxis

Erfahrungen mit HERO
Einen direkten Überblick über die Kundenerfahrungen mit HERO erhalten und entdecken, wie die HERO Software dabei hilft, verschiedene Arbeitsabläufe sowie den Büroalltag effizient zu optimieren.

Mehr erfahren

HERO Community 
Das Wissen von heute sichert die Umsätze von morgen. Echte HEROs halten sich auf dem Laufenden – ganz bequem in der Community und mit attraktiven Vorteilen durch HERO PRIME.

In der kostenfreien Handwerks-Community mit Experten-Talks und persönlichem Austausch gibt es immer Antworten auf alle deine Fragen, egal, ob es um Recht, Steuer, oder Weiterbildung geht. Top Know-how vom Fach fürs Fach!

Zur HERO Community anmelden

Häufige Fragen

Die häufigsten Fragen zu HERO

Wie kann ich Lexware Office und HERO kombinieren?

 

Die Schnittstelle zwischen Lexware Office und HERO steht allen Bestandskunden zur Verfügung. Rechnungen, Belege und weitere Dokumente, die in HERO erstellt werden, gelangen automatisch in die Buchhaltung von Lexware Office. Über die Lexware Office Banking-Schnittstelle wird der Rechnungseingang kontrolliert und bei Zahlungseingang der Status in der Projektmappe von HERO aktualisiert. So ist der Rechnungsstatus direkt in der HERO Handwerkersoftware einsehbar – ohne dass Dokumente manuell in Lexware Office übertragen werden müssen.

Kann man HERO kostenlos testen?

 

Ja, Du kannst den vollen Funktionsumfang für 14 Tage kostenlos testen – und zwar völlig unverbindlich. Dafür ist weder die Eingabe von Zahlungsinformationen noch eine Kündigung nötig.

Wo finde ich die HERO App?

 

Unsere HERO App für Tablet und Smartphone findest Du im Google Playstore und im Apple App Store zum kostenlosen Download.

Hilfe & Kontakt

Du hast noch weitere Fragen zu HERO?

Fragen oder Anregungen? Benötigst Du Hilfe bei der Einrichtung oder Bedienung? Das Support-Team von HERO unterstützt Dich gern. Ruf einfach unter 0511 330 900 68 (montags bis freitags, 9 bis 17 Uhr) an oder schreibe eine E-Mail.

Bitte beachte, dass die Nutzung der Erweiterung gemäß den Nutzungsbedingungen, den AGB und der Datenschutzerklärung von HERO erfolgt.

Beiträge

Lesen Sie mehr über unseren Integrationspartner