MeinHandwerker-App

App mit Zeiterfassung, Rapporten, Bautagebuch, u.v.m.! MeinHandwerker wurde von Handwerkern für Handwerker entwickelt und zeichnet sich durch Ihre einfache Bedienung aus.

Schluss mit der Zettelwirtschaft: Den Betrieb digitalisieren mit der MeinHandwerker-App! Die App, bestehend aus einem Verwaltungssystem für den PC und der Smartphone-App für die Mitarbeitenden auf der Baustelle, wurde von Handwerkern für Handwerker entwickelt und besticht durch ihre Einfachheit. Jeder Mitarbeiter, egal ob jung oder alt, kann die App ohne Probleme bedienen. Kunden werden über die Lexware Office-Schnittstelle automatisch in die MeinHandwerker-App übertragen, und mit den in MeinHandwerker erfassten Daten lässt sich mit wenigen Mausklicks eine Rechnung in Lexware Office erstellen.

Jetzt MeinHandwerker-App mit Lexware Office nutzen

Kurze Fakten

MeinHandwerker @ Lexware Office

Mit Lexware Office und der MeinHandwerker-App wird die Rechnungsstellung für den Betrieb digitalisiert und vereinfacht.

Funktionsweise mit Lexware Office

 

Mitarbeiter erfassen in der MeinHandwerker-App Zeiten, Materialien und Maschinenaufwände. Sie können diese Einträge im PC-Verwaltungssystem von MeinHandwerker mit wenigen Mausklicks in eine Rechnung bei Lexware Office umwandeln.

Voraussetzung zur Nutzung

 

Die Lexware Office-Schnittstelle kann im kostenlosen Testzugang (30 Tage) ausprobiert werden. Jeder MeinHandwerker-Nutzer kann auch die Lexware Office-Schnittstelle ohne zusätzliche Kosten verwenden.

Anbindung - So einfach geht's

 

Einfach einmalig im Verwaltungssystem von MeinHandwerker die Schnittstelle aktivieren. Anschließend findet eine regelmäßige Synchronisation zwischen beiden Systemen statt.

Produktbeschreibung

So unterstützt dich die MeinHandwerker-App

Die komplette App kannst Du kostenlos und unverbindlich 30 Tage testen.

Du hast im Verwaltungssystem die Möglichkeit, jede App-Funktion für deine Mitarbeitenden zu aktivieren oder deaktivieren. So können die App individuell an die Bedürfnisse deines Betriebes anpassen.

 

  • Abnahmen
  • Arbeitspläne
  • Bautagebuch
  • Baustellen-Chat
  • Dokumenten-Verwaltung
  • Eigene Formulare
  • Ferienanträge
  • Fuhrpark-Verwaltung
  • Kapazitätsplanung
  • Lagerverwaltung
  • Materialbestellung
  • Materialverbrauch
  • Rapporte
  • Unternehmensnews
  • Zeiterfassung

Mehr Informationen

 

Einblicke

Screenshots & Videos von MeinHandwerker-App

Häufige Fragen

Die häufigsten Fragen zu MeinHandwerker-App

Welche Funktionen gibt es?

 

Abnahmen, Arbeitspläne, Aufgaben, Bautagebuch, Baustellen-Chat, Dokumentenverwaltung, Eigene Formulare, Kapazitätsplanung, Lagerverwaltung, Materialbestellung, Materialverbrauch, Rapporte, Urlaubsanträge, Unternehmensnews, Zeiterfassung.

Für welche Smartphones ist die App geeignet?

 

Die App ist mit nahezu allen Android- und iOS/iPhone-Geräten nutzbar. Für die App-Verwaltung benötigst Du lediglich einen Internetbrowser.

Wie lange dauert die Einrichtung der App?

 

Die Einrichtung ist in wenigen Minuten erledigt. Wir geben Dir einen Zugang zur Appverwaltung, anschließend kannst Du ganz einfach Deine Mitarbeiter und Kunden anlegen und loslegen.

Gibt es Erklärvideos?

 

Ja, unsere Erklärvideos gibt es hier.

Kann ich einzelne Funktionen für meine Mitarbeiter deaktivieren?

 

Ja, Du kannst im Einstellungsbereich bestimmen, welche Funktionen für deineMitarbeiter in der App angezeigt werden.

Kann ich mich mit einem Account auf mehreren Geräten gleichzeitig anmelden?

 

Ja, Du kannst parallel auf mehreren Geräten mit einem Account eingeloggt sein. Du kannst die App auf Deinem Handy und auf Deinem Tablet offen haben sowie auch gleichzeitig im Verwaltungssystem eingeloggt sein.

Können Mitarbeiter auch für andere Mitarbeiter Zeiten eintragen?

 

Wenn ein Mitarbeiter die Rolle „Vorarbeiter“ zugewiesen wird, dann kann dieser Mitarbeiter bei der Zeiterfassung auch für andere Mitarbeiter Zeiten eintragen.

Bleiben meine Daten aus dem Testzeitraum nach der Buchung erhalten?

 

Ja, alle Daten aus dem Testzeitraum bleiben auch nach Buchung der App bestehen.

Gibt es Rabatt für Auszubildende und Praktikanten?

 

Ja, für die Accounts von Auszubildenden und Praktikanten geben wir 20 % Rabatt.

Welche zusätzlichen Kosten gibt es?

 

Neben den monatlichen Kosten pro Mitarbeiter gibt es keine zusätzlichen Kosten.

Kann ich das Verwaltungssystem auf meinem PC installieren?

 

Nein, das Verwaltungssystem ist nur über einen Internet-Browser aufrufbar. Du kannst jedoch einen Direkt-Link auf dem Desktop erstellen, damit Du mit einem Klick aufs Verwaltungssystem zugreifen können.

Hilfe & Kontakt

Du hast noch weitere Fragen zu MeinHandwerker-App?

Bei Fragen und Problemen rund um die App helfen wir gerne weiter.

Telefon: 07633 / 836 98 30

E-Mail: info@mein-handwerker-app.de

Bitte beachte, dass die Nutzung der Erweiterung gemäß den Nutzungsbedingungen, den AGB und der Datenschutzerklärung von MeinHandwerker erfolgt.