Du benötigst einen Account bei Lexware Office und der Meisterwerk App.

Meisterwerk App
So kommen Handwerksbetriebe mit einem Klick zum einsatzfähigen Organisationstool! Inklusive digitaler Auftragsplanung, auftragsbezogener Dokumentation, Zeiterfassung sowie digitalen Formularen.
Die Meisterwerk App bietet den perfekten Überblick über Aufträge und erleichtert das Finden benötigter Informationen. Sie bündelt Einsatzplanung, Dokumentation sowie Zeit- und Leistungserfassung an einem zentralen Ort. Mit der Lexware Office-Schnittstelle können Kundendaten auf Wunsch direkt aus dem Lexware Office-Angebot in die Meisterwerk-Auftragsplanung übernommen werden. Das macht die Arbeit effizienter, sodass Handwerkerinnen und Handwerker sich darauf konzentrieren können, ihre Aufträge innerhalb der geplanten Zeit abzuschließen.

Kurze Fakten
Meisterwerk @ Lexware Office
Die Meisterwerk App dient als digitale Informationszentrale für Handwerksbetriebe und vereint Einsatzplanung, Dokumentation sowie Kommunikation rund um Aufträge und Termine. Über die Schnittstelle zu Lexware Office können Kunden- und Auftragsdaten mit einem Klick in die Meisterwerk App übernommen werden. Dieser Prozess reduziert den Aufwand, sodass Aufträge direkt angelegt, verplant und weitere Informationen in der App hinterlegt werden können. Die Daten stehen der Belegschaft auf allen Geräten zur Verfügung und werden in Echtzeit aktualisiert.
Funktionsweise mit Lexware Office
In Lexware Office generierte Kundendaten, Auftragsbestätigungen (und Lieferscheine) direkt in die Meisterwerk App übertragen:
Mit nur einem Klick befinden sich Deine wichtigsten Informationen an zwei Standorten und eine doppelte Pflege der Daten ist nicht notwendig. Aktualisiere so Deine Kundeninformationen, erstelle aus Auftragsbestätigungen einen Auftrag und lege mit einem Klick die generierten Lieferscheine als PDFs in der Meisterwerk App ab. Nutze also Lexware Office wie gewohnt und in unserer Anwendung geht die weitere Planung und Organisation des gewünschten Auftrags weiter. Verplane anschließend Deine Mitarbeitenden für den Auftrag, erfasse die entsprechenden Arbeitszeiten und halte jeden Schritt und Prozess rund um den Auftrag in der Meisterwerk App fest.
Voraussetzung zur Nutzung
Anbindung - So einfach geht's
- Melde Dich in Deinem Meisterwerk-Account an.
- Navigiere in den Bereich Einstellungen > Integrationen.
- Klicke auf den Lexware Office Button und folge dem Ablauf.
- Du wirst wieder zurück zu Meisterwerk geleitet und kannst bei erfolgreicher Verbindung Deine Kontakte, Auftragsbestätigungen und Lieferscheine übertragen.
Produktbeschreibung
So unterstützt dich die Meisterwerk App
Mehr als 5.000 Handwerkerinnen und Handwerker nutzen die Meisterwerk App tagtäglich in ihrem Betrieb. Vertraue auch Du dem Marktführer in Sachen Einsatzplanung!
Und was für Dich als Lexware Office-Nutzer von ganz besonders großem Vorteil ist: Mit nur einem Klick bringst Du Deine Auftragsinformationen vom Angebot in die Meisterwerk App zur Einsatzplanung. Das reduziert den Initialaufwand bei der Einführung der Meisterwerk App auf ein Minimum. So kommst Du innerhalb von 30 Minuten zu einer komplett einsatzfähigen Auftrags- und Terminplanung.
- Du reduzierst die Zeit für die Auftragsplanung, verhinderst Leerzeiten und reagierst schnell auf kurzfristige Änderungen.
- Deine Kommunikation erfolgt auftragsbezogen. Jede Nachricht und jedes Status-Update zum Auftrag bleiben auch im Nachhinein nachvollziehbar.
- Alle Informationen sind digital in der App gebündelt. So entfallen wiederkehrende Rückfragen und die Infosuche geht blitzschnell.
- Deine Formulare lassen sich direkt am Tablet oder Smartphone beim Kundentermin ausfüllen und unterschreiben.
- Deine Mitarbeitenden erfassen ihre Arbeitszeiten ebenfalls auftragsbezogen und mit einfachem Start und Stopp.
Häufige Fragen
Die häufigsten Fragen zu Meisterwerk App
Wer sind wir und was bieten wir an?
Wir sind ein Berliner Start-up dessen Gründer selbst als Handwerker gearbeitet haben. Unsere Meisterwerk App verbindet Büro und Baustelle. Die App fungiert als Informationszentrale und bündelt Einsatzplanung, Dokumentation und Zeit- bzw. Leistungserfassung an einem Ort.
Wie viel kostet unsere Anwendung?
Wie und von wo aus kann ich auf das System zugreifen?
Unsere Anwendung ist browserbasiert. Es wird lediglich ein handelsüblicher Browser wie Chrome, Firefox, Edge, Safari etc. benötigt. Wir empfehlen für die beste User Experience Google Chrome. Eine Installation und damit verbundene Wartungen sind nicht notwendig. Zudem kann man mit einer Internetverbindung über unsere App jederzeit auf das System zugreifen. Bei allen Handys oder Tablets, die über einen Google Play Store oder einen Apple Store verfügen, kann die App heruntergeladen werden. Passende Artikel dazu findest Du hier.
Gibt es einen Leitfaden, an dem ich mich nach dem ersten Login orientieren kann?
Ja, die wichtigsten Schritte rund um die Auftragsanlage findest Du hier.
Was macht uns so besonders?
Stelle Dein Paket so zusammen, wie Du es brauchst. Du benötigst zur Auftragsplanung noch Zeiterfassung oder eine Unterschriften-Funktion, um alle Aufträge seriös und professionell abzuwickeln? Kein Problem, wir erstellen das System genau so, wie Du es wirklich benötigst.
Wie erweitere ich mein Lizenzpaket?
Sende uns eine E-Mail mit einer formlosen Bestellung an anfrage@meisterwerk.app. Du wünschst vorab eine Beratung, um das für Dich beste Paket zu ermitteln? Unter dem Reiter “Hilfe” findest Du unsere Kontaktdaten für eine persönliche Beratung.
Hilfe & Kontakt
Du hast noch weitere Fragen zu Meisterwerk App?
Fragen, Feedback oder ein anderweitiges Anliegen? So kannst Du uns erreichen.
Telefon: +49 (0) 30 24 02 05 30
E-Mail: support@meisterwerk.app
Innerhalb der Anwendung kannst Du jederzeit den Frag Markus Button nutzen, um direkt mit uns in Kontakt zu treten. Wir helfen gerne weiter!
Bitte beachte, dass die Nutzung der Erweiterung gemäß den Nutzungsbedingungen, den AGB und der Datenschutzerklärung von Meisterwerk erfolgt.