Lexware myCenter

Die digitale Lösung für Reisekosten, Fehlzeiten und Lohnabrechnungen

Die Web-Applikation Lexware myCenter ist die perfekte Lösung für alle, die im Homeoffice, im Büro und unterwegs ihre Reisen, Abwesenheiten und Arbeitszeiten erfassen möchten.

Auf einen Blick

Lexware myCenter der Überblick

Einrichtung

Einfache Einrichtung in der Zentrale

Mit dem Schritt-für-Schritt-Assistenten ist das Anlegen eines Internet-Zugangs zu Microsoft® Azure, Zuordnung von Lizenzplätzen und Anlage von Benutzern in wenigen Minuten abgeschlossen:

So gehts

 
  • In Lexware fehlzeiten oder Lexware reisekosten in der Hauptnavigation auf „Startseite“ klicken und dort die Kachel „Web-Applikation Lexware myCenter“ auswählen.
  • Hinweis: In Lexware lohn+gehalt pro im Menü „Extras“ den Eintrag „Lexware myCenter“ auswählen.
  • Den Eintrag „myCenter einrichten“ anklicken, um den Schritt-für-Schritt-Assistenten zu starten, der durch die Einrichtung führt.
  • Anschließend kann der Internetzugang eingerichtet werden.
Nur noch 2 Schritte bis zum Ziel:
  1. Dem anzulegenden Mitarbeiter wird ein Lizenzplatz zugeordnet.
  2. Auf Basis der Mitarbeiterdaten lässt sich der Benutzer automatisch erstellen, mit einem Passwort versehen und optional die Zugangsdaten per E-Mail versenden.